Ein ziemlich unzufriedener Gigi Birofio wettert bei Instagram gegen einen Mitarbeiter des Senders RTL – doch was hat den Dschungelcamper bloß so auf die Palme gebracht?
Sommer-DschungelcampGigi Birofio geht RTL-Mitarbeiter an: „Der muss auf jeden Fall ins Gefängnis“
Endlich ist der Startschuss gefallen: Seit Donnerstag (15. August) ist die erste Folge des Sommer-Dschungelcamps beim Streaming-Dienst RTL+ auf Abruf verfügbar. Am Freitagabend geht es dann auch im linaren TV bei RTL los.
Zu den 13 Kandidatinnen und Kandidaten, die alle bereits aus regulären IBES-Staffeln bekannt sind, zählt auch Luigi „Gigi“ Birofio (25). Er verließ die Show 2023 als Zweitplatzierter und musste sich damals lediglich Dschungelkönigin Djamila Rowe (57) geschlagen geben.
Sommer-Dschungelcamp: Gigi Birofio zeigt sich völlig fassungslos
Der Reality-Darsteller ist bekannt für seine markigen Sprüche und von denen packte er kürzlich einige in seiner Instagram-Story aus. Hier beschwerte sich Gigi Birofio nämlich über einen RTL-Mitarbeiter.
Was war passiert? Der Deutsch-Italiener präsentierte seinen Fans zunächst ein Foto von sich. Vor dem Start einer jeden Dschungelcamp-Staffel veröffentlicht RTL Bilder von allen Teilnehmenden. Aus dieser Reihe stammt auch das Foto von Gigi Birofio.
Mehr lesen: Beim Dschungel-Einzug steht Gigi auf einmal nur noch in Unterhose da – was zieht er dann aus seinem Po?
Das Bild zeigt ihn breit grinsend inmitten von Pflanzen, die er mit den Händen zur Seite schiebt – doch es scheint dem ehemaligen „Sommerhaus“-Bewohner so überhaupt nicht zu gefallen.
„Also ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, niemals ...“, betonte Gigi Birofio. „Aber dieser Mensch, der dieses Bild ausgesucht hat, der muss auf jeden Fall ins Gefängnis oder ich will seine sofortige Kündigung.“
Bei dieser Forderung dürfte es sich wohl ziemlich sicher um einen Scherz handeln, der Unmut über das Foto ist aber echt. Weiter wetterte der Dschungelcamper: „Wie kann man so ein Bild nehmen?! Wie kann man einem Menschen sowas antun?!“
Er sehe aus, „wie wenn Menderes und Harald Glööckler ein Kind machen“. Immer noch völlig fassungslos rätselte Gigi Birofio weiter: „Wieso tut man mir sowas an?“