Tim Kampmann kann vieles, aber vor allem austeilen. Mit einem neckischen TikTok-Video rechnete der als „Twenty4Tim“ bekannte Influencer mit dem RTL-Dschungelcamp ab.
DschungelcampNach Absage: Kölner Influencer mit Seitenhieb an RTL: „Hat's sich anders überlegt“
von Jule Exner (jxr)
Lucas Cordalis, Papis Loveday, Cecilia Asoro und … kein Twenty4Tim?! Das ärgert besonders besagte Person selber. Während sich der Kölner Influencer gerne bei Reis und Bohnen oder auf harten Pritschen gesehen hätte, sah RTL das wohl anders.
Jedenfalls in dieser Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ fand Tim Kampmann (22), wie der Influencer mit bürgerlichem Namen heißt, trotz seiner Bemühungen keinen Platz. Ganz unkommentiert blieb dieser Fakt allerdings nicht.
Dschungelcamp: Kölner Influencer wäre gerne dabei
Und wie macht man einen Seitenhieb in Tim-Manier? Ganz klar, über TikTok!
Mit seinen Alltags-Parodien ist der brünette Kölner dort in kürzester Zeit zum Internet-Star geworden und erreicht Millionen von Zuschauern und Zuschauerinnen.
So auch mit seinem Video vom 20. Januar. Für den Clip, auf dem sich Tim zu einem Lady Gaga Song bewegt, drücken ganze 175.000 Follower auf „Gefällt-Mir“ (Stand: 21. Januar 2023).
In weißen Lettern und neben einer typischen IBES-Schlange steht dort geschrieben: „POV: Ganz Deutschland dachte, du bist im Dschungelcamp, aber RTL hat's sich anders überlegt“. „Wer nicht will, der hat schon“, stichelt Tim in der Videobeschreibung.
Und tatsächlich scheint RTL „schon zu haben“. Immerhin ist die Besetzung der diesjährigen Staffel nicht selten unterhaltsam. Ob es im nächsten Jahr für den 22-Jährigen klappt, bleibt abzuwarten. (jxr)