DschungelcampRTL macht kurzen Prozess – Entscheidungen des Senders schocken Promis und Fans

Gigi Birofio, Daniela Büchner und Thorsten Legat sind schockiert

Gigi Birofio, Daniela Büchner und Thorsten Legat sind schockiert, als sie von der RTL-Entscheidung hören.

Das kommt bei Promis und Fans gar nicht gut an. RTL verkündet an Tag zehn des Legenden-Dschungels Entscheidungen, die es in sich haben.

von Simon Küpper  (sku)

Jetzt wird abgerechnet! An Tag zehn des Legenden-Dschungels macht RTL mit fünf Kandidatinnen und Kandidaten kurzen Prozess.

Daniela Büchner, Eric Stehfest, Gigi Borofio, Thorsten Legat und Giulia Siegel werden in ihrer Dschungelprüfung vors „Strafgericht“ gestellt (alle Folgen bei RTL+). Als das Urteil gesprochen wird, sind sie alle geschockt.

Dschungelcamp: RTL-Entscheidungen schocken Promis und Fans

Hinter dem Gericht steckt natürlich eine Essensprüfung. Wer antreten muss, entschieden die Legenden zuvor gemeinsam. Während Daniela, Eric und Thorsten ihre Portionen heruntergewürgt bekommen, bleiben Gigi und Giulia ohne Sterne. Und das rächt sich.

Alles zum Thema RTL

Sonja Zietlow verkündet in ihrer Rolle als Staatsanwältin: „Herr Birofio, Frau Siegel: Einer von Ihnen wird als Nächstes das Camp verlassen.“ Und zwar noch am selben Tag. Die Stars, die zur Prüfung antreten mussten, sind genauso schockiert wie die im Camp verbliebenen, als diesen die Neuigkeiten erzählt werden.

Auch interessant: Gagen und Siegprämie der Stars – eine Dschungelcamp-Legende bekommt doppelt so viel wie der Rest

Giulia ist sich sicher: „Wenn es intern gewählt wird, dann wird Gigi bleiben, dann werde ich gehen müssen. Es liegt nicht in meinen Händen.“

Allerdings: Wie sich entscheidet, welcher Star rausfliegt, wird zunächst nicht verraten. Das dürfte auch die Zuschauerinnen und Zuschauer auf die (Dschungel-)Palme bringen!

Derartige Cliffhänger kennen sie aus den bisherigen Staffeln nicht, dort werden die Entscheidungen der Fan-Votings stets zum Ende einer Episode verkündet.

Doch in der Legenden-Staffel zum 20-jährigen Show-Jubiläum ist alles anders. Alle Folgen wurden bereits im Mai in Südafrika aufgezeichnet, die Siegerin oder der Sieger von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ steht längst fest.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer bekommen die Geschehnisse aber nur häppchenweise serviert und haben – da längst abgedreht – keinen Einfluss auf die Platzierungen der Stars.