An Tag 13 im Dschungelcamp der Legenden zieht RTL die Zügel an – und lässt das Moderations-Duo eine Schock-Nachricht verkünden.
DschungelcampRTL-Verkündung versetzt Promis in Schockstarre – dann hagelt es Ohrfeigen
Jetzt geht es den Promis im Dschungelcamp der Legenden an den Kragen – und der von RTL im Sendungstitel angekündigte „Showdown“ ist endlich da.
Denn bislang gab es abseits des Rauswurf-Modus (Stars wählen, statt der Fans) wenig Neues. Das ändert sich an Tag 13 (auf Abruf bei RTL+). Hier versetzt eine RTL-Ankündigung die Stars wahrlich in Schockstarre.
Dschungelcamp der Legenden: RTL versetzt Promis in Schockstarre
Wenn Sonja Zietlow und Jan Köppen das Camp betreten, wissen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche Stunde geschlagen hat: Jemand muss gehen, oder es steht eine Prüfung an. Zunächst geht es um letzteres und das Moderations-Duo nennt Mola Adebisi als denjenigen, der antreten müsse.
Immerhin: Er durfte sich einen weiteren Kandidaten als Unterstützung aussuchen, seine Wahl fiel auf Eric Stehfest.
Auf dem Weg hinaus drehen Zietlow und Köppen dann in Columbo-Manier noch einmal um und verkünden: „Wir haben etwas vergessen. Team Mola und Eric muss gegen Team Gigi und Thorsten antreten.“
Schockstarre am Lagerfeuer. Stille. „Genau wie ich es gedacht habe, dass der den Eric nimmt“, freut sich Sonja Zietlow auf dem Weg aus dem Camp, dass der Plan aufging.
Am Lagerfeuer hagelt es derweil Ohrfeigen. Gigi und Thorsten versuchen einander damit für die Prüfung zu motivieren. Elena will mitmischen: „Soll ich auch?“
Bei den Männern steigt die Vorfreude auf das Duell derweil immer weiter. Nur Mola gibt sich diplomatisch: „Möge der Bessere gewinnen.“ Alle sind sich aber sicher: Die Verlierer des Duells müssen das Camp verlassen.
Ihre Ausgabe: Sterne aus Wassertanks zu sichern, die sich langsam mit Wasser füllen. Dabei bekommen sie Besuch von den bekannten Tieren (Schlangen, Frösche, Welse). Wer in zehn Minuten mehr Sterne sammelt, siegt.
Anders als von den im Camp verbliebenen Frauen erwartet, sind das Eric und Mola. Bleibt die Frage: Was bedeutet das jetzt? Köppen: „Wir haben ja gesagt, es kann alles passieren.“
Zietlow: „Es sieht folgendermaßen aus: Von dieser Prüfung werden nicht alle ins Camp zurückgehen. Für einen der beiden Verlierer ist der Dschungel beendet. Sofort. Wer das ist, entscheiden Eric und Mola.“
Nach kurzer Beratung sagt Eric: „Wir haben unserer Entscheidung getroffen. Thorsten.“ „Er ist der stärkste Gegner“, begründet Mola. So schnell kann es gehen. Während Gigi erleichtert jubelt, ist Thorsten enttäuscht. „Das war es. Das Ende der Reise. Ich habe es gelebt, geliebt“, so der Ex-Kicker mit Tränen in den Augen. Dann bricht es komplett aus ihm heraus. „Ich kann das gar nicht glauben. Da ist so Herzschmerz in mir.“