Im Dschungelcamp 2024 wird es am Samstagabend (27.1.24) zum ersten Rauswurf kommen. Wer dann die Koffer packen muss, ist allerdings schon jetzt völlig klar, findet unser Autor. Ein Kommentar.
Dschungelcamp 2024Erster Rauswurf: Diese Kandidatin muss heute gehen – Fans werden nicht glücklich sein
Es ist so weit! Am Samstagabend (27. Januar 2024) ab 22.15 Uhr werden die Zuschauerinnen und Zuschauer von RTL den ersten Promi aus der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel werfen. Nach dem freiwilligen Abgang von Cora Schumacher in Folge 3 trifft es dann den Kandidaten oder die Kandidatin mit den wenigsten Stimmen beim Voting in Folge 9.
Wer als erster Star das Dschungelcamp 2024 unfreiwillig verlassen muss, steht zwar noch in den Sternen. Doch ist unser Autor von EXPRESS.de überzeugt: Diese Kandidatin wird die wenigsten Anrufe erhalten. Die Fans werden darüber alles andere als erfreut sein … Ein Kommentar.
Dschungelcamp 2024: Erste Person fliegt raus – doch sie werden wir nicht so schnell los
Zugegeben: Viele verschiedene Gesichter haben wir in den Prüfungen der 17. Staffel vom Dschungelcamp 2024 nicht gesehen. Während Leyla Lahouar dreimal hintereinander gewählt wurde, geht Kim Virginia in der neunten Folge schon zum fünften Mal auf Sterne-Jagd.
„They want to see you leiden“, hatte es Twenty4Tim treffend formuliert, als sich Leyla fragte, warum sie sich denn nun schon zum dritten Mal quälen muss. Daraufhin wurde sie von den Fans verschont. Bei kaum einer Person könnte Tims Aussage jedoch treffender sein, als bei Kim Virginia.
Das selbsternannte „Boss-Babe“ polarisiert seit Folge 1, geht inzwischen nicht nur den Zuschauerinnen und Zuschauern, sondern auch den übrigen Teilnehmenden gewaltig auf die Nerven. Ihre Besessenheit von Ex-Lover Mike Heiter hat die ganze Gruppe gegen sie aufgebracht, was in der achten Folge am Freitagabend (26. Januar) seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte.
Während Kim mal wieder bei der Dschungelprüfung war, formierten sich die Kandidatinnen und Kandidaten gegen die Blondine und stellten sogar ein neues Camp-Verbot auf: „Das Thema M-A-I-K“, wie Sarah Kern Mike Heiter falsch buchstabierte, sei von nun an tabu! Kurz darauf suchte Leyla das Gespräch mit Kim und kündigte ihr die Freundschaft. Sollte sie die RTL-Show frühzeitig verlassen, würde ihr wohl kaum jemand eine Träne nachweinen. Doch wer vor den TV-Bildschirmen hofft, dass Kim direkt fliegt, der dürfte enttäuscht werden.
Denn genauso wie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer für Kim Virginia gestimmt haben, um sie in den Prüfungen leiden zu sehen, werden einige auch für die Drama-Queen anrufen, um sie in der Show zu halten. Dass die Person als Erstes aus dem Dschungelcamp fliegt, die am meisten nervt, widerspricht dem Konzept von RTL. Nicht umsonst dürfen die Fans nicht für die Person voten, die sie raus haben wollen, sondern für die Person, die sie weiter sehen wollen. Und Drama wollen nun mal viele Leute sehen!
Dschungelcamp 2024: Darum fliegt diese Person jetzt aus der RTL-Show
Während Kim Virginia also garantiert noch länger die Nerven der Fans und Teilnehmenden strapazieren wird, sind es die uninteressanten Stars, die wirklich in Gefahr sind. Wer sich zurückhält und langweilt, der passt einfach nicht ins Dschungelcamp!
Trifft es also Heinz Hoenig, der wohl aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mal in eine einzige Prüfung auch nur gewählt werden konnte? Oder David Odonkor, der bislang nur dadurch auffiel, merkwürdige Klopapier-Regeln aufzustellen? Unser EXPRESS.de-Autor hat eine andere Meinung.
Sarah Kern gehörte vor Show-Start zu den bekannteren Promis, welche die Australien-Reise antraten. Die 56-jährige Designerin ist nicht nur als Ex-Frau von Otto Kern bekannt, der 2017 im Alter von 67 Jahren verstarb. Als Model posierte sie schon für die Männermagazine „Playboy“ und „Penthouse“, nahm außerdem bei „Promi Big Brother“ 2017 teil. Doch während die Mode-Liebhaberin sonst mit ihren klaren Ansagen auffiel, fiel sie im Dschungelcamp 2024 nur auf eine Weise auf: gar nicht.
Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:
Acht Folgen hatte es gedauert, bis Sarah Kern ein bisschen aus sich herauskam. In der Ausgabe vom Freitagabend war sie dann die führende Kraft, welche Kim Virginia verbieten wollte, weiter über Mike Heiter zu reden. Ein kurzer Lichtblick, der womöglich aber deutlich zu spät kam. Was bekamen die Zuschauerinnen und Zuschauer sonst von der 56-Jährigen zu sehen?
Eine Dschungelprüfung? Fehlanzeige! Der etwas skurrile Einblick in ihre Chakra-Lehre? Gähn. Die kurze Auseinandersetzung mit einem irritierten Felix von Jascheroff? Da wusste wohl niemand so wirklich, was Sarah Kern für ein Problem hat. Und ihr Mini-Geständnis, aktuell einen Mann zu daten, mit dem es eher kompliziert läuft? Da haben andere Kandidatinnen und Kandidaten weitaus Pikanteres ausgepackt ...
David Odonkor wird trotz seines Langweiler-Auftritts noch den ein oder anderen Fan haben, der nostalgisch an die WM 2006 zurückdenkt und für den Ex-Nationalspieler abstimmt. Heinz Hoenig hat dank des rührenden Verhältnisses zu Fabio Knez eine realistische Chance, bei den Zuschauenden genügend Sympathien geweckt zu haben.
Doch für Sarah Kern scheint die Zeit reif. Zu wenige dürften sich für diese Kandidatin interessieren, um tatsächlich ein Voting abzugeben. Zu wenig hat sie im Dschungelcamp 2024 von sich gezeigt. Bleibt für alle Beteiligten nur noch zu hoffen, dass Kim Virginias „M-A-I-K“-Verbot nicht mit Sarah zusammen das Camp verlässt!