+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

DschungelcampThorsten Legat droht mit Prügel – „wenn es keine Kameras gäbe“

Thorsten Legat ist im Dschungelcamp der Legenden von einem Mitcamper genervt.

Thorsten Legat ist im Dschungelcamp der Legenden von einem Mitcamper genervt.

Thorsten Legat kommt im Legenden-Dschungel von RTL schnell an seine Grenzen. Einem Mitcamper droht er sogar Prügel an.

von Simon Küpper  (sku)

Eskalation – der zweite Teil!

David Ortega kommt bei „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ einfach mit niemandem klar. Egal, was er auch tut – er eckt an.

Dschungelcamp der Legenden: Legat droht David mit Prügel

Die Art des früheren „Köln 50667“-Darstellers ist für die anderen Kandidatinnen und Kandidaten nicht zu durchschauen. So fährt er Kader Loth etwa plötzlich mit Blick in die von ihr aufgeräumte Kiste mit Camp-Utensilien an: „Was ist denn da passiert, dass das so verknittert ist?“

Alles zum Thema RTL

Als diese sich über den Ton beschwert, meint er plötzlich: „Ich wollte mich doch nur bedanken, dass du es gemacht hast.“ Seine verzweifelten Versuche, mit den anderen ins Gespräch zu kommen, scheitern jedes Mal absolut kläglich. Oder wie Kader sagt: „Er versucht immer, die Nadel im Heuhaufen zu suchen.“

Dann versucht es David bei Thorsten Legat, bittet ihn zu einem Privatgespräch. Doch der will partout nicht – und verschärft sofort den Ton: „Hör auf den dicken Macker zu machen, da biste an der falschen Adresse mit mir. (...) Leck mich doch.“

Hilfesuchend wendet sich David an Eric Stehfest. Doch der ist sich sicher: „Wenn es keine Kameras gäbe“, hätte Thorsten Legat David „schon zerlegt“. Der Schauspieler: „Du warst so nah bei ihm, dass er dir richtig eine gegeben hätte dafür.“

Als David das hinterfragt, stimmt Thorsten aus seiner Hängematte zu: „Ja, mache ich!“ Und dann kann der Ex-Kicker sich nicht mehr zusammenreißen, pflaumt David richtig an. „Du bringst ja jeden hier zur Weißglut. Der lebt ja irgendwo auf'm Mond. (...) Synapsen-Probleme hat der!“

David versteht die Welt wieder nicht: „Heftig! Ab jetzt nur noch für die Leute, die mit mir befreundet sein wollen, David.“ Die anderen sollen ihn siezen. Hanka Rackwitz, der schon in Folge eins von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ (auf Abruf bei RTL+) klar wurde, dass sie „doch nicht die mit dem größten Schaden“ in der Show ist: „Du hast ne Meise. Aber ne richtig fette.“

Thorsten Legat anschließend im Dschungeltelefon: „Ich bin erstaunt, dass ich da mich habe hinreißen lassen vor ihm. Aber irgendwann muss man auch ein Zeichen setzen und sagen: Halt stopp. Bis da und nicht weiter.“

Als David zum Waschen an den Fluss geht, stellt Mola Adebisi fest: „Alle sind sehr glücklich, wenn David gerade nicht da ist.“ Wenn das mal nicht schon ein Zeichen für den ersten Rauswurf ist....