Mutige Beichte von Ex-Dschungelcamperin Jolina Mennen.
Jolina MennenEx-Dschungelstar legt Beichte ab: „Wollte dieses Video nie filmen – aber bin es euch schuldig“
„Ich wollte dieses Video nie filmen“. So lautet der Titel eines Youtube-Clips, den Ex-RTL-Dschungelstar Jolina Mennen am Sonntagnachmittag (13. Oktober 2024) veröffentlichte. Doch direkt zu Beginn stellt sie auch klar: „Ich bin es euch und auch mir schuldig.“
Dann beichtet sie: „Ich habe erkannt, dass ich nicht mit Alkohol umgehen kann.“ Dabei sei „nicht die Häufigkeit, sondern die Intensität, wenn“ das Problem. Mennen weiter: „Das hat Ausmaße angenommen, wo ich mich selber verloren habe.“
Ex-Dschungelcamperin Jolina Mennen legt mutige Beichte ab
Schon im September 2022 habe sie nach einer sehr schlimmen Nacht die Entscheidung getroffen, auf Alkohol zu verzichten. Das habe auch gut geklappt. Beruflich, mit der Teilnahme am Dschungelcamp (Platz vier im Jahr 2023, als auch im Privatleben. Bis zur Trennung von ihrem Mann. Im März 2023 verkündete Jolina Mennen das Liebes-Aus nach 13 Jahren.
Nach sieben Monaten ohne Alkohol habe sie dann doch wieder getrunken. „Um zu vergessen, mich abzulenken, nicht darüber nachzudenken, was gerade eigentlich kaputt ist.“ Und dann sei das immer häufiger vorgekommen. Doch damit soll nun wieder Schluss sein.
Mennen: „Für mich ist das hier ein ganz wichtiger Start, um zurückzukommen. Ich kann alles schönreden, unter den Teppich kehren. Aber das will ich nicht.“ Daher die offenen und mutigen Worte vor ihren hunderttausenden Followerinnen und Followern in den sozialen Medien. Inzwischen habe sie seit knapp zwei Monaten nicht mehr getrunken.
Zu Beginn ihrer Youtube-Karriere sei sie ganz unbeschwert gewesen, erinnert sie sich. Nun hat sie ein kleines Stück dahin zurückgefunden.
Auf Instagram schreibt sie kurz nach der Veröffentlichung ihres Videos, was diese für sie bedeutet.
Dort schreibt sie: „Ich kann nicht in Worte fassen, was für ein Ballast von meinen Schultern gefallen ist, Schluss mit dem Versteckspiel und endlich wieder frei sein! Tausend Dank von Herzen für euer Verständnis, eure unzähligen Nachrichten & und vor allem eure Offenheit mir zuzuhören.“ Und nicht nur das. Auch viel Zuspruch bekommt sie von ihren Fans.