Trotz eines eher kurzen Aufenthalts im Dschungelcamp 2009, konnte Giulia Siegel einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ihr zweiter Anlauf im Sommer-Dschungelcamp soll nun von längerer Dauer sein.
Sommer-DschungelcampGiulia Siegel stellt klar: „Gehe da rein, als ob es Urlaub wäre“
Als Reality-Star und DJane hat Giulia Siegel eine vielfältige Karriere hingelegt. Dabei sticht ihr Auftritt in der vierten Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ besonders heraus. Dort erzwang sie nicht nur eine Regeländerung durch das Teilen ihrer Zigaretten mit anderen Teilnehmenden, sondern blieb auch ansonsten durch ihr Auftreten in Erinnerung.
Am Ende wurde Siegel vor 15 Jahren von ihrem eigenen Körper geschlagen und musste „freiwillig“ das Feld räumen. Damals gab die heute 49-Jährige extreme Rückenschmerzen als Grund für ihren Abbruch an. Nach der Sendung musste sie sich mit Platz Fünf und der verpassten Dschungel-Krone zufriedengeben.
Giulia Siegel über Dschungelcamp-Teilnehmerfeld: „Es sind zwei dabei, die ich nicht so gerne mag“
Zur Dschungel-Legende wurde der Reality-Star unter anderem durch eine ikonische Auseinandersetzung mit Mitstreiterin Ingrid van Bergen, welche aufgrund ihrer vegetarischen Ernährung eine Banane als zusätzliche Speise erhielt. Ein Fakt, der Siegel zum Überkochen brachte. Den Ruf als „Camp-Zicke“ war somit besiegelt.
Nun folgt also der zweite Anlauf, diesmal im Dickicht von Südafrika. Die DJane gibt sich dennoch tiefenentspannt: „Ich gehe da rein, als ob es Urlaub wäre“, so sagt sie im Gespräch mit RTL.
Vor dem Start des Legenden-Dschungelcamps (alle Folgen ab dem 16. August 2024 auf Abruf bei RTL+) zeigt sich der Reality-Star gelassen und erzählt RTL, sie sähe die erneute Teilnahme „als coolen Urlaub an, für den ich nicht bezahlen muss, sondern sogar noch etwas dazuverdiene“
Bezüglich der anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen äußert sich die 49-Jährige eher nüchtern. So seien „Mädels dabei, auf die ich mich sehr freue und zwei Leute, auf die ich nicht so Lust habe“. Dabei macht Siegel ebenfalls deutlich, dass sie auch diesmal „kein Blatt vor den Mund nehmen“ werde und vielleicht häufiger mal „wenn jemand Unterstützung braucht, auch an dessen Seite stehen werde“.
Auch lesen: Fremdgehen und Zigaretten Bei einem Thema lässt Giulia Siegel im Sommer-Dschungel garantiert Dampf ab
Aus ihrer Teilnahme aus 2009 scheint die der Tochter von Musikproduzent Ralph Siegel gelernt zu haben und hat entsprechende Vorbereitungen getroffen. „Ich habe eine Hypnose-Therapie gegen meine Spinnenphobie gemacht, ich war im Klettergarten und hab dort Höhentraining gemacht und es interessiert mich, ob ich das alles im Dschungelcamp umsetzen kann.“
Ihre Ansprüche auf die Dschungel-Krone hält die 49-Jährige jedoch sehr bescheiden. „Ich gehe nie in eine Sendung rein, weil ich da gewinnen möchte, sondern weil ich Bock auf die Show habe“, sagt Siegel.