„Bin am Tiefpunkt“Zusammenbruch: Ex-DSDS-Kandidatin löscht nach Geständnis alles
Köln – Bedrückendes Geständnis von Ex-DSDS-Kandidatin Aline Bachmann: Auf ihrem Instagram-Kanal hat sie sich am Dienstagvormittag (23. Februar 2021) mit verheultem Gesicht gezeigt – und dabei ganz eindeutig einen Hilferuf abgesetzt.
- Aline Bachmann mit Sucht-Geständnis auf Instagram
- Ex-DSDS-Kandidatin ist abhängig von Tilidin
- Aline Bachmann ist am Ende
Das Foto, das Aline Bachmann geteilt hatte, spricht eine eindeutige Sprache. Tränen fließen ihr übers gerötete Gesicht. Sie sieht fertig aus – und ihre Worte machen deutlich: Sie ist auch fertig. Mit sich, mit der Welt, mit allem. Inzwischen ist das Bild verschwunden – es wurde offensichtlich vom Account gelöscht. Am Donnerstag, 25. Februar, waren drei ältere Aufnahmen im Feed der Sängerin zu sehen. Unteranderem zeigte sie sich mit ihrer Mutter auf einem der Fotos.
Ihren Followern erklärte die ehemalige DSDS-Kandidatin (nahm 2013 an der RTL-Castingshow teil) das Selfie mit folgenden Sätzen:
Ein klarer Hilferuf. Und ein Signal, dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss.
Aline Bachmann: Ex-DSDS-Kandidatin machte zuletzt bereits Schlagzeilen
Dabei hatte die Sängerin zuletzt noch positive Nachrichten gemacht: Vergangenes Jahr machte sie öffentlich, dass sie es geschafft habe, mehr als 100 Kilogramm abzunehmen. Ihr nächstes Ziel war eine OP, um die überschüssige Haut loszuwerden.
Doch so groß der äußerliche Erfolg gewesen ist – innerlich scheint es Aline Bachmann alles andere als gut zu gehen, wenn man sich ihr aktuelles Posting anschaut.
Vor einiger Zeit hatte sie zudem über üble Misshandlungen durch ihren Ex-Freund berichtet. Der soll sie so übel verprügelt haben, dass sie sogar im Krankenhaus gelandet ist.
DSDS-Sternchen Aline Bachmann: Fan rät ihr zu Auszeit und ärztlicher Hilfe
Immer wieder neue Schlagzeilen – Aline Bachmann ist emotional offenbar am Ende. Ein Fan hat einen gutgemeinten Rat an sie: „Am besten Abstand zur Social-Media-Welt. Deaktiviere deine Accounts und nehme dir ärztliche Hilfe, mach eine Pause. Gute Besserung.“
Dass sie Hilfe braucht, hat die Sängerin nun offenbar gemerkt. Und Abstand zu Social Media ist sicherlich auch nicht verkehrt – in den Kommentaren unter ihrem aktuellen Beitrag bekommt sie neben Genesungswünschen nämlich auch einiges an Gegenwind. Und der hilft in einer solchen körperlichen und psychischen Ausnahmesituation sicherlich wenig.
Aline Bachmann ist auch schon den ersten Schritt gegangen. Raus aus der Öffentlichkeit. Bis auf ihren Abhängigkeits-Beitrag sind alle Fotos auf ihrem Account gelöscht. In der Story prangt nur ein Wort: „offline“.
Aline Bachmann nimmt es, Capital Bra rappt darüber: Was ist Tilidin?
Tilidin ist ein schmerzstillend wirkender Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide. Er wird in der Behandlung sehr starker Schmerzen, etwa nach Operationen oder bei Krebserkrankungen, eingesetzt. Tilidin hat starke Auswirkungen auf den Körper, kann unter anderem Stimmungslage und Psyche stark beeinflussen, weshalb die Gefahr besteht, dass Patienten den Stoff missbräuchlich einsetzen.
Bekanntheit erlangte Tilidin – gerade bei jungen Menschen – durch die Thematisierung in Rap-Songs, etwa in einem Track von Rapper Capital Bra und Samra. Mit durchaus gefährlichen Folgen: In den vergangenen Jahren boomte das Geschäft mit dem Schmerzmittel. Das führen Kritiker auch darauf zurück, dass Tilidin in vielen Rap-Songs in gewisser Weise glorifiziert wird. (so)