„Die Giovanni Zarrella Show“ im ZDF geht am kommenden Samstag (9. April 2022) in die nächste Runde. Der italienische Musiker hat einige Top-Gäste in seine Sendung eingeladen. Einige werden dabei eine Premiere feiern.
„Giovanni Zarrella Show“Einige Premieren dabei: Diese Top-Stars sind am Samstag die Gäste
Es kam nicht bei allen gleichermaßen gut an: Mitte Februar präsentierte Giovanni Zarrella die dritte Ausgabe seines Liveformats „Die Giovanni Zarrella Show“ im ZDF. Dabei zeigte sich der inzwischen 44-Jährige nicht nur als sympathischer Gastgeber, sondern sang selbst bei nahezu allen Auftritten seiner prominenten Gäste mit.
Vor allem beim Kurznachrichtendienst Twitter hagelte es dafür teils heftige Kritik: „Vicky Leandros alleine = überragend. Mit Zarrella im Duett - und es geht runter auf DSDS-Niveau“, schrieb ein Nutzer.
„Giovanni Zarrella Show“ geht in die nächste Runde
Knapp zwei Monate später könnte sich der Unmut womöglich wiederholen, denn auch in der vierten Ausgabe von „Die Giovanni Zarrella Show“ wird der Gastgeber „sein Allroundtalent als Sänger und Tänzer unter Beweis“ stellen, wie es in einer Ankündigung heißt.
Dabei dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auch auf einige musikalische Premieren freuen: Der britische Singer-Songwirter George Ezra etwa präsentiert in der Show eine neue Single, die gleichzeitig ein Vorbote seines neuen Albums „Gold Rush Kid“ (ab 10. Juni im Handel erhältlich) ist. Es handelt sich dabei um das erste Album des heute 28-Jährigen seit vier Jahren.
Ebenso lange mussten Fans der Schlagerikone Andrea Berg auf neue Musik warten. Bei Giovanni Zarrella präsentiert die 56-Jährige nun ebenfalls ihre neue Single.
Neu im Musikgeschäft ist die Schauspielerin Ronja Forcher („Der Bergdoktor“), die nun ihr Debütalbum vorstellt. Popsänger Sasha wiederum feiert in der Show seinen 50. Geburtstag nach. Weitere Gäste sind Roland Kaiser, Beatrice Egli, Marianne Rosenberg, Maite Kelly, Pietro Lombardi und Kerstin Ott.
„Giovanni Zarrella Show“: Zuletzt legte das Format sogar zu
Mit 3,96 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern und einem Marktanteil von 15,0 Prozent war das Gesamtinteresse an der dritten Ausgabe von „Die Giovanni Zarrella Show“ zuletzt ein wenig gesunken. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen legte das Format jedoch auf 0,62 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (10,4 Prozent Marktanteil) zu. Austragungsort der vierten Show ist erneut Berlin. (tsch)