Wegen Joe BidenRTL streicht beliebte Serie aus dem Programm
Köln – Mehr als zwei Monate nach der Präsidentschaftswahl in den USA – im November 2020 – ist es nun so weit. Joe Biden (78) wird als 46. US-Präsident ins Weiße Haus einziehen und damit Donald Trump (74) ablösen.
- Joe Biden wird am 20. Januar 2021 ins Weiße Haus einziehen
- Nach der Erstürmung des Kapitols gibt es enorme Sicherheitsvorkehrungen
- RTL berichtet in einer Sondersendung live ab 17.30 Uhr und streicht dafür „Unter uns“
RTL: Joe Bidens Amtseinführung wird live im TV ausgestrahlt
Der Sender RTL wird am Mittwoch eine Live-Sondersendung zur Amtseinführung Bidens ausstrahlen. Und diese dürfte sehr ungewöhnlich werden.
Nicht nur, dass die Machtübergabe durch die Corona-Pandemie ohne Massenpublikum stattfinden wird, auch die Sicherheitsvorkehrungen wurden deutlich verschärft.
Zwei Wochen zuvor war es durch gewalttätige Trump-Anhänger zur Erstürmung des Kapitols gekommen. Weite Teile der US-Hauptstadt Washington wurden deshalb vor der Amtseinführung Bidens abgeriegelt.
Auch wird die Polizei nach Pentagon-Angaben von rund 25.000 Soldaten der Nationalgarde unterstützt.
Durch die Zeitverschiebung fällt die Amtseinführung Bidens auf den späten Nachmittag deutscher Zeit. Daher wird eine beliebte Serie am Mittwoch (20. Januar) nicht wie gewohnt zu sehen sein.
RTL: „Unter uns“ muss für Joe Biden Platz machen
Fans der beliebten RTL-Serie „Unter uns“ (läuft um 17.30 Uhr) sollten sich deshalb nicht wundern, denn zu einer regulären Ausstrahlung der neuesten Folge wird es nicht kommen, wie der Kölner Sender RTL nun in einer Pressemitteilung bekanntgegeben hat.
RTL schreibt in der Pressemitteilung:
Fans der Vorabend-Serie müssen aber nicht traurig sein.
So kann die Folge vom Mittwoch, 20. Januar, entweder auf dem Streaming-Portal TVNOW angesehen werden oder die Wiederholung der Folge am Donnerstag (21. Januar) um 9 Uhr auf RTL. (volk)