Für Comedienne Maria Clara Groppler endete das Abenteuer „Let's Dance“ deutlich früher als gedacht. Schon nach Show 1 musste sie ihren Platz räumen. Nun äußerte sie sich erneut über ihr Aus – auf ihre ganz eigene Art.
„Let's Dance“Maria Clara Groppler macht sich über Show-Aus lustig: „Ist natürlich alles gelogen“
Während die meisten der „Let's Dance“-Tanzpaare am Freitag (15. März 2023) wieder auf dem Parkett antreten dürfen, ist der Traum vom „Dancing Star 2024“ für Maria Clara Groppler und ihren Tanzpartner Mikael Tatarkin bereits vorbei. Die Comedienne und der Profitänzer mussten die Show bereits nach der ersten Sendung verlassen. Und Groppler geht damit nun auf ihre ganz eigene Art und Weise um.
Dass das Paar sich so schnell wieder aus der RTL-Show verabschieden musste, kam für beide überraschend. Im Gespräch mit RTL sagte Mikael Tatarkin nach dem Aus über Maria Clara Groppler Folgendes: „Ich finde, sie ist die talentierteste Partnerin, die jemals in der ersten Runde rausgeflogen ist.“
„Let's Dance“: Maria Clara Groppler macht Witze über Show-Aus
Und auch die 25-Jährige hatte wenig Verständnis für den vorzeitigen Rauswurf. Nach der Show erhob sie Vorwürfe gegen den Sender, ihre Szenen in der Show seien schlecht geschnitten worden: „In dem Einspieler wurden nur Momente gezeigt, in denen ich albern war und bei ‚Let‘s Dance‘ stehen so viele Kommentare, dass ich einfach keinen Ehrgeiz hatte, dabei hab ich mich seit Wochen darauf vorbereitet“, so Groppler.
Doch an dem Show-Aus ändert das nichts. Und die Comedienne hat offenbar einen eigenen Weg gefunden, die Niederlage zu verarbeiten. Natürlich mit Humor.
Hier siehst du das Instagram-Video von Maria Clara Groppler:
Auf ihrem Instagram-Account lud sie nun ein Video hoch, das sie bei einem Stand-up-Auftritt auf der Bühne zeigt. Und dort stichelt sie erneut gegen ihren Rauswurf bei „Let's Dance“.
Maria Clara Groppler: „Ist natürlich alles gelogen“
„Ich hätte in der ersten Show direkt eine emotionale Geschichte erzählen müssen“, so beginnt Groppler ihr Comedy-Bit. „Sowas wie: Es war schon immer der Traum meiner Mutter, nach Kuba zu fliegen und den Cha-Cha-Cha zu tanzen. Aber leider hat sie es nicht in ihrer Lebenszeit ge-cha-cha-cha-fft“, scherzt sie weiter.
„Deswegen Mama, widme ich diesen Cha-Cha-Cha dir, mi madre, mi corazon, Cha-Cha-Cha“, führt sie weiter aus, bevor sie selbst in Gelächter ausbrechen muss.
„Ja, ist natürlich alles gelogen, meine Mutter wohnt in Görlitz“, löst sie schließlich auf. Das lachende Publikum im Hintergrund hat sie damit jedenfalls bekommen.
Und auch in der Kommentarspalte gibt es Lob und aufmunternde Worte für die junge Komikerin: „Super, selten so herzlich gelacht!“, schreibt ein Fan, „Genauso ist es richtig“, lobt ein anderer und eine Userin appelliert an die 25-Jährige: „So hast du mehr Zeit für deine Fans. Die wollen dich sehen und wählen dich nicht wegen fehlender Emotionen raus! Mach genauso weiter – dann machst du alles richtig.“ Wenn das mal keine tröstenden Worte sind.