Profitänzerin Anastasia Stan ist eine echte Powerfrau: Unmittelbar nach der „Let’s Dance“-Liveshow reiste sie zu einem besonderen Event ins Ausland.
„Let’s Dance“Kaum ein Fan weiß das: Promi reist mitten in der Staffel ins Ausland
Die Herausforderungen, denen sich die Tanzpaare bei „Let’s Dance“ Woche für Woche stellen müssen, werden mit jedem Weiterkommen größer. Nicht nur für die Kandidatinnen und Kandidaten, die alle Tänze meist von Grund auf neu lernen, ist diese Zeit enorm anstrengend. Auch die Profis geraten dabei an ihr Limit.
Dabei ist die Showteilnahme für viele nicht das einzige, was sie bewältigen müssen. Auch abseits des RTL-Tanzparketts haben sowohl die Promis, als auch die Tanzprofis alle Hände voll zu tun.
„Let’s Dance“: Profi Anastasia Stan reist nach Live-Show zur Weltmeisterschaft
Auch Profitänzerin Anastasia Stan (26), die in diesem Jahr das erste Mal bei „Let’s Dance“ dabei ist, tanzt dabei wortwörtlich auf allen Hochzeiten.
Denn was kaum ein Fan weiß: Zwischen dem „Let’s Dance“-Tanztraining mit Promiteilnehmer Tony Bauer (28), fand die gebürtige Moldawierin offenbar noch Zeit, um für die diesjährige Weltmeisterschaft der Lateintänze zu trainieren.
Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Sergiu Maruster und Anastasia Stan:
Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Sergiu Maruster reiste sie unmittelbar nach der „Let’s Dance“-Liveshow vom 5. April nach Budapest, um dort gegen die besten Tanzpaare der Welt anzutreten. Die Reise hatte sich gelohnt: Am Ende sicherten sie sich den dritten Platz.
Dabei war zunächst nicht klar, ob es Anastasia Stan und Sergiu Maruster überhaupt pünktlich nach Budapest schaffen würden. Auf Instagram berichtet der Tanzprofi von der stressigen Reise.
Auch interessant: „Let's Dance“-Quiz – Nur echte Fans schaffen hier alle zwölf Fragen
Nach der „Lets Dance“-Ausstrahlung hätten sich die beiden direkt auf den Weg gemacht: „Um 2 Uhr morgens sind wir im Hotel angekommen und nach ein paar Stunden Schlaf sind wir um 6 Uhr mit dem Zug von Köln nach Frankfurt gefahren.“
Dann jedoch der Schock: „Der Zug hatte jedoch einen Unfall und hatte zwei Stunden Verspätung, wodurch wir unseren ersten Flug verpassten.“ Glücklicherweise konnten die Tanzprofis ihre Tickets auf einen anderen Flug umbuchen – die beiden sind schließlich in letzter Minute am Wettbewerbsort angekommen.
„Nach einem langen Tag, trotz Zweifel, Stress und Erschöpfung von kaum drei Stunden Schlaf, haben wir auf der Tanzfläche alles gegeben und im Finale der Weltmeisterschaft den 3. Platz erreicht“, verkündet das Profi-Tanzpaar stolz.
Und Sergiu Maruster fügt hinzu: „Wie stolz ich auf meine Superheldin Anastasia bin! In den letzten fünf Wochen gab sie 100 Prozent für ‚Let’s Dance‘ und in ihrer Freizeit hat sie sich nicht ausgeruht und für die Weltmeisterschaft geübt.“
Auch abseits des Tanzparketts sind Anastasia Stan und Sergiu Maruster ein Paar. Seit 2014 sind die beiden in einer Beziehung, im August 2023 machte Sergiu seiner Partnerin im Kroatien-Urlaub einen Heiratsantrag. Beruflich feierten die beiden bereits viele Erfolge: Sie sind unter den Top 50 der Weltrangliste der besten Lateinpaare.