„Let’s Dance“Ex-Tanzprofi rechnet mit beliebter Show-Tradition ab: „Zum Fremdschämen“

Christian Polanc wird auf einem Event von den Kameras abgelichtet.

In seinem Podcast lässt der ehemalige „Let’s Dance“-Profi Christian Polanc, hier im Februar 2024, kein gutes Haar an einem beliebten Showelement der RTL-Sendung.

In seinem Podcast resümiert der ehemalige „Let’s Dance“-Profi Christian Polanc die letzte Live-Sendung. Dabei lässt er an einem beliebten Show-Element kein gutes Haar.

von Eva Gneisinger  (eg)

Ein feuriges Opening, Discofox-Marathon, Nippelblitzer und Sturz bei Ann-Kathrin Bendixen (24) und ein doppeltes Show-Aus für Sophia Thiel (29) und Biyon Kattilathu (39) – in der siebten Live-Show von „Let’s Dance“ war am vergangenen Freitag (19. April) so einiges los.

Und auch nach der Ausstrahlung hallte das Gesehene bei den „Let’s Dance“-Fans noch ordentlich nach. Besonders Ann-Kathrin Bendixen musste sich im Netz fiesen Kommentaren stellen.

„Let’s Dance“: Christian Polanc lässt an Discofox-Marathon kein gutes Haar

Einem war der ganze Trubel in Show 7 jedoch eindeutig zu viel. Der ehemalige Tanzprofi Christian Polanc (45) analysiert in der aktuellen Folge seines Podcasts „Lets talk about Dance“ das Geschehene – und kommt zu einem Schluss: Besonders ein Show-Element konnte ihn am Freitagabend überhaupt nicht überzeugen.

Alles zum Thema RTL

Dem Discofox-Marathon, der neben den Jury-Teamtänzen und dem „Boys vs. Girls“-Special eines der Highlights von „Let’s Dance“ ist, kann Christian Polanc nichts abgewinnen.

„Und jetzt kommen wir zu einem Thema, meine Lieben, und ich weiß gar nicht so richtig, was ich sagen soll“, beginnt er. „Zwischen Faszination, Fremdschämen, absoluter Verzweiflung und Ohrenschmerzen. Es war der Discofox-Marathon. Er war wieder da. Er wollte einfach nicht fernbleiben.“

In der vergangenen Staffel von 2023 verzichtete RTL auf das Show-Element, jetzt feierte der Discofox-Marathon in Show 7 sein Comeback: „Alle haben gesagt: ‚Geh dort hin, wo der Pfeffer wächst‘, doch er ist wieder zurückgekommen“, beklagt sich der Profi-Tänzer.

Besonders die Musikauswahl scheint Christian Polanc dabei ein Dorn im Auge zu sein. Dadurch würde der Tanz veralbert werden, so der 45-Jährige: „Der Discofox ist ein cooler Tanz, aber durch die Art der Musik kommt halt auch Klamauk dazu und das ist schade.“

Abschließend resümiert der Ex-„Let’s Dance“-Profi: „Das einzig Gute an diesem Discofox-Marathon ist, dass ich ihn nicht mehr mitmachen muss.“

Am Ende gewannen Sängerin Lulu Lewe (32) und Profi Massimo Sinató (43) mit insgesamt neun Minuten auf dem Parkett und konnten sich über zehn Extrapunkte freuen. Sie tanzten den längsten Discofox-Marathon, den es jemals bei „Let’s Dance“ gegeben hat.

In der kommenden Live-Show (26. April, 20:15 Uhr, RTL) steht bereits das nächste Highlight an. Bei den Jury-Teamtänzen werden die verbliebenen Tanzpaare in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe wird dabei von einem Jurymitglied unterstützt.