In Show 8 von „Let's Dance“ 2023 steht die „Hot Salsa Night“ auf dem Programm. Was einigen Fans nicht gefallen dürfte: RTL hat für diese mit einer beliebten Tradition gebrochen.
„Let's Dance“Wegen „Hot Salsa Night“: RTL bricht mit Show-Tradition
Vielen „Let's Dance“-Fans war ein Dorn im Auge, dass in der aktuellen Staffel nicht eine einzige Salsa getanzt wurde. Für sie hat RTL nun etwas ganz Besonderes aus dem Hut gezaubert: In Show 8 findet erstmals in der Geschichte der Tanzshow eine „Hot Salsa Night“ statt.
Bedeutet: Die verbliebenen sieben Paare treten neben den regulären Tänzen in einem Salsa-Marathon gegeneinander an. Sieben Minuten dauert dieser insgesamt – in denen die Jury nach und nach aussortiert, bis ein Sieger-Duo feststeht.
„Let's Dance“: „Hot Salsa Night“ wirft Discofox-Marathon raus
Eingefleischten „Let's Dance“-Fans dürfte dieses Format mehr als nur bekannt vorkommen. Das identische Konzept gab es in den Vorjahren nämlich beim Discofox-Marathon, der sich stets großer Beliebtheit erfreute.
Doch für alle, die sich auch in diesem Jahr auf den Discofox-Marathon gefreut hatten, ist die Einführung der „Hot Salsa Night“ eine schlechte Nachricht. Denn: Das feurige Ereignis löst den Discofox-Marathon in diesem Jahr ab, beides wird es in der 16. Staffel nicht geben.
Während sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer über die Abwechslung freuen, ist das Unverständnis an anderer Stelle groß. „Niemand will ne Hot Salsa Night, wenn man Discofox-Marathon haben könnte“, lautet einer der vielen negativen Kommentare unter diversen Beiträgen auf der Instagram-Seite von „Let's Dance“.
Ob sich die „Hot Salsa Night“ letztlich durchsetzt oder RTL im kommenden Jahr wieder auf den altbewährten Discofox-Marathon zurückgreift, wird Show 8 wohl maßgeblich beeinflussen. Zu sehen ist diese am Freitagabend (21. April 2023) ab 20.15 Uhr live bei RTL oder auf Abruf bei Streaminganbieter RTL+.