Was verdienen eigentlich Promis? Jens Knossalla nannte nun auf einer Wohnmobil-Tour mit seinem Kumpel MontanaBlack eine Summe.
Gesprächspartner erhält noch mehr„Let's Dance“-Star verrät, wie viel Geld er monatlich bekommt
Er war definitiv einer der sympathischsten Kandidaten bei „Let's Dance“ in den vergangenen Jahren – und mit Platz fünf im Jahr 2023 erreichte Jens Knossalla auch ein beachtliches Ergebnis! Immerhin waren in der 16. Staffel 14 Promis angetreten.
Aktuell konzentriert sich „Knossi“ wieder darauf, wofür ihn seine Millionen Fans lieben: Streaming und Geschichten aus dem Alltag. Mit seinem Kumpel Marcel Eris aka MontanaBlack fuhr er in den vergangenen Tagen im Wohnmobil nach Italien, Fans konnten die Tour auf den Social-Media-Kanälen der beiden mitverfolgen.
Knossi: „10.000 Euro. Das habe ich jeden Monat“
Einer der Clips, der Samstag (21. September 2024) auf Tiktok veröffentlicht wurde, zeigt ein Gespräch, in dem MontanaBlack seinen Beifahrer fragt, wie viel Geld er sich monatlich von seiner GmbH auszahlen lassen würde. Der 38-Jährige antwortet ohne zu zögern: „10.000 Euro. Das habe ich jeden Monat.“ 6000 Euro seien jedoch Unkosten, „die gleich wieder weg sind“.
Mit den restlichen 4000 Euro kommt der gelernte Bürokaufmann gut klar. „Ich brauche die meistens nicht mal“, erklärt er, da er sich nicht immer denke, dass er sich etwas kaufen müsse.
MontanaBlack fügt jedoch hinzu, dass „Knossi“ bestimmt noch eine Kredikarte seiner GmbH habe, woraufhin er entgegnet: „Klar, damit bezahle ich ja alles.“
MontanaBlack, genau wie „Knossi“ durch diverse Internet-Formate bekannt geworden, legte anschließend auch offen, was er sich von seiner GmbH monatlich auszahlen lassen würde. „40.000 Euro“, sagt der 36-Jährige. „Aber ich habe auch deutlich höhere Kosten als du.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Auch das Thema Steuererklärung schneiden die beiden in dem Video kurz an. „Knossi“ erklärt, dass er die Grenze von 10.000 Euro aufgrund von Abgaben bewusst gewählt habe. Seit Frühjahr 2024 ist er mit seiner Freundin Lia Mitrou, mit der er seit vier Jahren liiert ist, auch verlobt. Laut Lohn- und Einkommensteuerrechner des Bundesministeriums der Finanzen landen Menschen in der Kategorie bei einer Durchschnittsbelastung von 34,98 Prozent. Im Vergleich dazu läge der Wert in der von MontanaBlack angegebenen Größenordnung bei 43,31 Prozent.
Die exakten Vermögensverhältnisse sind von beiden jedoch nicht bekannt. MontanaBlack, der größte deutschsprachige Gaming-Livestreamer auf Twitch, steckt etwa hinter dem Energydrink Gönrgy.
„Knossi“, der einst eng mit Stefan Raab zusammenarbeitete und auch beim Boxkampf gegen Regina Halmich in Düsseldorf war, hat sowohl eigene Merchandising-Produkte als auch eine Partnerschaft mit Kaufland.
Seine Bekanntheit dürfte er durch die wöchentlichen Auftritte vor dem Millionen-Publikum im linearen TV bei „Let's Dance“ nochmal gesteigert haben. In elf Shows war er im ersten Halbjahr 2023 zu sehen, tanzte an der Seite von Isabel Edvardsson, bevor sie sich aufgrund ihrer Schwangerschaft vorübergehend von der Show verabschiedete.
„Let's Dance“ 2025 mit Spezial-Show
2025 hat „Knossi“ erneut die Chance, eine Rolle in der dann 18. Staffel der Tanzshow zu spielen. Wie RTL mitteilte, wird es eine Spezial-Sendung geben, für die das Publikum seine Lieblings-Stars wählen darf. Sandy Mölling von den No Angels, 2006 Dritte in der ersten „Let's Dance“-Staffel warb bereits offensiv dafür, für sie abzustimmen.
Wer in der an Karfreitag ausgestrahlten Sendung zu sehen sein wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen.