+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Let's Dance“-Favoritin in „Weltklasse“-FormDas gab's noch nie! Anna Ermakova bricht Show-Rekord

Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen am 14. April 2023 in der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ im Coloneum.

Anna Ermakova und Valentin Lusin haben in „Let's Dance“-Show 7 am 14. April 2023 einen Rekord gebrochen.

Anna Ermakova und Valentin Lusin hatten am Freitagabend (14. April 2023) die Chance, einen „Let's Dance“-Rekord zu brechen – und taten es.

von Steven Salentin  (sal)

Sie ist die Top-Favoritin bei „Let's Dance“ 2023, steht für viele schon als Siegerin der 16. Staffel fest: Anna Ermakova.

Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin begeistert sie Woche für Woche sowohl die Zuschauerinnen und Zuschauer als auch die Jury. Die mehr als starke Zwischenbilanz vor Show 7 am Freitagabend (14. April 2023): zweimal 29 Punkte und zweimal die Höchstpunktzahl von 30.

„Let's Dance“: Anna Ermakova und Valentin Lusin holen 31 Punkte

Nach einer zweiwöchigen Pause (Karfreitag hatte es keine Sendung und zuvor einen Partnertausch gegeben) stand das „Let's Dance“-Traumduo nun wieder gemeinsam auf dem Parkett – und vor einem Show-Rekord.

Alles zum Thema RTL

Denn: In besagter Partnertausch-Show ergatterte Anna Ermakova mit Interims-Tanzpartner Christian Polanc den Bonuspunkt. Dieser wurde in der siebten Show auf ihre regulär eingefahrenen Punkte addiert, sodass 31 Punkte möglich waren – die das Duo standesgemäß einfuhr. Ein Novum in der „Let's Dance“-Geschichte.

Einen Vorgeschmack darauf, wie sich 31 Punkte anfühlen könnten, hatten Ermakova und Lusin in Show 3 bekommen. Nachdem die Jury für den Slowfox am 10. März durch die Bank weg zehn Punkte verteilt hatte, zückte ausgerechnet Joachim Llambi eine weitere Kelle hervor, um elf Punkte zu geben.

Im Endeffekt zählten zwar „nur“ die zehn Punkte von Llambi, in Show 7 reichte es nun aber tatsächlich ganz offiziell zu 31 Punkten, obwohl das Paar den Bonuspunkt für den ersten Platz nicht einmal gebraucht hätte. Mit ihrem Langsamen Walzer zu „Consequences“ von Camila Cabello rissen Ermakova und Lusin die Jury vom Hocker. Joachim Llambi attestierte der Tochter von Boris Becker: „Du bist bisher jeden Abend Weltklasse gewesen!“

Nehmen Sie hier an der „Let's Dance“-Umfrage von EXPRESS.de teil:

Letztlich wurde es sogar noch besser für das Favoriten-Duo: Auch für den Jury-Tanz mit Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov sowie Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke im Team von Motsi Mabuse gab es die Höchstpunktzahl (zehn Punkte).

Deutlich schlechter lief der Abend hingegen für zwei andere Tanzpaare: Nach langem Durchhalten war für Sternekoch Ali Güngörmus und Christina Luft Schluss, Handball-Weltmeister und Mariia Maksina mussten die Show ebenfalls verlassen.