+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

„Das ist nix“FC-Legende Lukas Podolski wird in TV-Show bitter enttäuscht

Lukas Podolski guckt zur Seite.

Fußballprofi Lukas Podolski kickt nicht nur, sondern ist auch ein gefragter TV-Gast. Das Foto ist am 13. Januar 2019 entstanden.

Wenn Lukas Podolski im TV zu sehen ist, ist quasi immer Unterhaltung geboten – sei es auf dem Rasen oder bei Fernseh-Shows. Nun wurde er allerdings ordentlich enttäuscht.

von Julian Meiser (jm)

FC-Liebling Lukas Podolski (38) ist schon lange nicht mehr nur noch Fußball-Star: Er ist auch Unternehmer – und gerngesehener Gast in TV-Shows.

In der Episode Sonntag (8. Oktober 2023) ist Podolski im Promi-Spezial der Vox-Show „Hot oder Schrott - die Allestester“ zu sehen – und lässt sich dort schnell begeistern - von einem Produkt, das die EXPRESS.de-Leserschaft nicht sonderlich mag.

Lukas Podolski testet Produkt bei Vox im TV

Das Vox-Format ist simpel: Die Stars bekommen einen innovativen oder zumindest nicht alltäglichen Gegenstand, den sie anschließend ausgiebig testen müssen. Um was es sich genau handelt, erfahren die Testerinenn und Tester erst beim Öffnen des Kartons. Dabei kommen einige Produkte schlechter, andere besser an.

Alles zum Thema Lukas Podolski

So bekommt auch FC-Legende Lukas Podolski einen großen Karton vor seine Soccerhalle „Straßenkicker“ in Köln-Mülheim geliefert. Gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Eventveranstalter Markus Krampe, öffnet er da wuchtige Paket.

Der Weltmeister von 2014 wirft vor dem Auspacken noch einen Blick auf den Karton. „Ab zwölf Jahren“, liest Podolski die Produktempfehlung vor und hält fest: „Kein Problem für uns!“

Dann ist klar, worum es sich genau handelt: Podolski und Krampe sollen einen E-Scooter mit Sitzfunktion testen! Zugegeben: Es ist ein Produkt, das nicht bei allen Menschen auf Gegenliebe stößt. So urteilten im Rahmen einer EXPRESS.de-Umfrage knapp 85 Prozent der Teilnehmenden, dass E-Scooter „super nervig und teilweise extrem gefährlich“ seien.

Nimm auch du an der EXPRESS.de-Umfrage zum E-Scootern teil:

Beim Testen des Elektro-Flitzers, der es laut Hersteller auf bis zu 24 km/h Höchstgeschwindigkeit bringt und eine Akkulaufzeit für eine Strecke von 20 Kilometern aufbringt, ist Lukas Podolski wenig angetan: „Das ist nix!“

„Es sieht ja cool aus, es ist handlich, man kann es in den Kofferraum schieben“, leitet Podolski ein, bevor er dann mit dem großen Aber um die Ecke kommt: „Das war relativ wackelig.“ Er habe sich beim Fahren unsicher gefühlt und würde den E-Scooter demzufolge nicht kaufen.