Bei VOX treffen sich im Frühjahr wieder Musikstars zum Lagerfeuerkonzert: Bei „Sing meinen Song“ empfängt Gastgeber Johannes Oerding neben einem prominenten Rückkehrer auch einige SMS-Neulinge.
Neue Staffel von „Sing meinen Song“Diese Musikstars sind in Südafrika dabei

Copyright: RTL / Markus Hertrich
Auch in der neuen Staffel von „Sing meinen Song“ ist Johannes Oerding wieder als Gastgeber mit von der Partie. (Bild: RTL / Markus Hertrich)
Ab nach Südafrika: Zum zwölften Mal lädt VOX eine Gruppe deutscher Musikerinnen und Musiker zum Erfolgsformat „Sing meinen Song“ ein. Nun gab der Sender angesichts der gestarteten Dreharbeiten bekannt, wer Gastgeber Johannes Oerding dieses Jahr in das Musikercamp begleitet.
Unter anderem begrüßt der 43-Jährige, der bereits zum fünften Mal durch das Format führt, einen prominenten Rückkehrer bei der „genialen Musikmischung“: Michael Patrick Kelly. Der Künstler war sowohl als Gastgeber als auch Sänger schon beim VOX-Erfolgsformat dabei.
Sing meinen Song: Neue Staffel im Frühjahr 2025 zu sehen
Im Gegensatz dazu besteht der restliche musikalische Cast der zwölften Staffel aus „Sing meinen Song“-Novizen. So ist es unter anderem an MiA.-Frontfrau Mieze Katz und Singer-Songwriterin Madeline Juno, die Lieder ihre Kolleginnen und Kollegen auf neue Art und Weise zu interpretieren.
Hier auch lesen: Folgt das Happy End? Tanzkurs bei „First Dates Hotel“ entfacht „extrem viel Feuer“
Rapper FiNCH, Singer-Songwriter Bosse und ClockClock-Sänger Boki komplettieren die Musikrunde. Außerdem sind die Fantastischen Vier als Special Guest für eine Folge dabei.
Während die Stars aktuell in Südafrika bei den Dreharbeiten von „Sing meinen Song“ verweilen, müssen sich TV-Fans noch etwas gedulden. Zwar verriet VOX, die neuen Folgen der Show seien im Frühjahr zu sehen, einen genauen Ausstrahlungsrhythmus aber will der Sender zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. (tsch)