+++ EILMELDUNG +++ Einfluss auf Abstiegskampf Feuerzeug-Eklat: DFB-Gericht fällt Urteil

+++ EILMELDUNG +++ Einfluss auf Abstiegskampf Feuerzeug-Eklat: DFB-Gericht fällt Urteil

Hiobsbotschaft für KandidatinnenGleich zwei „Let's Dance“-Stars können heute nicht auftreten

Leyla Lahouar, Paola Maria und Simone Thomalla traten mit Sergiu Maruster, Evgeny Vinokurov und Massimo Sinató im „Team Cha Cha Cha“ an.

Leyla Lahouar, Paola Maria und Simone Thomalla traten mit Sergiu Maruster, Evgeny Vinokurov und Massimo Sinató im „Team Cha Cha Cha“ an.

Damit hatte niemand gerechnet! Schon in der ersten richtigen Folge von „Let's Dance“ werden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf zwei Promis verzichten müssen!

von Paulina Meissner  (mei)

Bittere Botschaft für alle „Let's Dance“-Fans: Schon in der ersten richtigen Folge der RTL-Tanzshow werden die Zuschauerinnen und Zuschauer auf zwei Promis verzichten müssen!

Gerade erst haben die Kandidaten und Kandidatinnen von „Let's Dance“ in der Kennenlern-Show am Freitagabend ihr Tanz-Debüt gewagt. Dort haben sie zudem erfahren, mit welchem Profitänzer oder Profitänzerin sie die nächsten Wochen zusammenarbeiten werden.

„Let's Dance“ 2025: Zwei Kandidatinnen fehlen am Freitag

Die Motivation ist groß, doch gleich zwei Kandidatinnen werden nun ausgebremst. Leyla Lahouar kann in der Show am Freitag (28. Februar 2025) krankheitsbedingt nicht auftreten.

Alles zum Thema RTL

„Mein Arzt hat mich jetzt erstmal aus dem Verkehr gezogen“, so verkündet Leyla in ihrer Videobotschaft gegenüber RTL. Die Reality-TV-Darstellerin ist schwer betroffen: „Die letzten zwei Tage habe ich wirklich komplett durchgeweint“, gesteht sie.

Auch für ihren Tanzpartner Profi-Tanzpartner Sergiu Maruster, der das erste Mal in der RTL-Show dabei ist, eine bittere Nachricht. Doch das Aus des Teams ist damit nicht besiegelt: Sobald Leyla wieder fit ist, wird sie in der zweiten Show wieder antreten.

Und auch Jeanette Biedermann hat es erwischt. Sie fällt für die erste Show der neuen Staffel ebenfalls aus. „Ich hätte so gerne getanzt und ich habe bis zum Schluss alles gegeben“, so die 45-Jährige. „Aber ich habe seit Tagen hohes Fieber und einen Rieseninfekt und mein Arzt hat mir abgeraten, auf die Tanzfläche zu gehen.“

Übrigens: Einen Rauswurf wird es am Freitag dennoch geben! Auch wenn nur 12 statt 14 Paare in der Show antreten, wird ein Duo „Let's Dance“ verlassen müssen. Nur Taliso Engel kann sich in Sicherheit wägen, er hat in der Kennenlern-Show das Direktticket ergattert und ist somit für den Einzug in Folge 2 gesichert.