„Princess Charming”Für sie schlägt ihr Herz: Worte der Zweitplatzierten gehen nahe – „doch nur vorgespielt?“

„Princess Charming“ Madleen Matthias musste sich am Ende der Datingshow zwischen Elsa und Nina entscheiden.

„Princess Charming“ Madleen Matthias musste sich am Ende der Datingshow zwischen Elsa und Nina entscheiden.

Schwere Entscheidung: „Princess Charming“ Madleen Matthias musste sich am Ende der Datingshow zwischen Elsa und Nina entscheiden.

Die dritte Staffel der queeren Dating-Show „Princess Charming“ ist zu Ende. Seit dem 1. September 2023 flimmerte die Sendung bei RTL+ über die Bildschirme der Fans. Zwanzig ganz unterschiedliche Frauen buhlten um das Herz der „Princess“, die zurzeit in Groningen (Niederlande) lebt.

Madleen Matthias hat die Kandidatinnen Woche für Woche näher kennengelernt und zu der einen oder anderen Frau langsam Gefühle aufgebaut. Am Ende fiel ihr die Entscheidung nicht leicht.

„Princess Charming“ musste sich zwischen Elsa und Nina entscheiden

Kurz vor dem Finale sagte Madleen noch: „Ich habe noch nicht so wirklich eine Entscheidung für mich getroffen.“ Welche Kandidatin durfte schließlich bleiben und wer musste seine Halskette abgeben und die Villa verlassen?

Alles zum Thema RTL

Achtung, Spoiler! Wenn du das Finale (auf RTL+) noch nicht gesehen hast und nicht wissen willst, wer gewonnen hat, solltest du an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den zwei Finalistinnen, Nina Burkhardt (31) und Elsa Louise (24). Beide leben aktuell in Berlin. Die Zuschauerinnen und Zuschauer fieberten mit und rätselten, für wen Madleens Herz letztlich wohl höher schlagen würde.

Die Entscheidung fiel schließlich auf Elsa. Für sie war es nicht die erste Erfahrung mit „Princess Charming“: Elsa kam bereits in der ersten Staffel mit Irina Schlauch ins Finale, zog damals aber gegen Kandidatin Lou den Kürzeren. Dieses Mal jedoch drehte sich das Blatt zu ihren Gunsten – sie zog Madleen so sehr in ihren Bann, dass diese sich am Final-Abend gegen Tänzerin Nina entschied.

Die Zweitplatzierte Nina Burkhardt gab im Anschluss ein emotionales Einzelinterview. Die tiefe Enttäuschung in ihren Augen war nicht zu übersehen. „Nach unserem Date hätte ich damit nicht gerechnet. War das dann doch nur vorgespielt? Man zweifelt dann doch so ein bisschen an seiner Menschenkenntnis“, so Nina.

Ob Madleen und Elsa, Monate nach den Dreharbeiten, immer noch ein Paar sind, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer der TV-Show in der Wiedersehens-Show von „Princess Charming“ ab dem 3. November 2023 auf RTL+.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.