Coming-outPromis freuen sich mit Ralf Schumacher – der ist „überwältigt“

Ralf Schumacher im Mai 2024 während des Monaco Grand Prix

Ralf Schumacher im Mai 2024 während des Monaco Grand Prix

Alle feiern seine Liebe und seinen Mut. Zahlreiche Promis reagierten auf das Coming-out von Ralf Schumacher. Der Ex-Rennfahrer antwortete eindeutig.

von Simon Küpper  (sku)

Alle Welt darf jetzt seine Liebe sehen! Am Sonntagabend machte Ralf Schumacher seine Beziehung zu einem Mann öffentlich. Seit zwei Jahren ist er bereits mit Etienne zusammen.

Die Reaktionen auf das Coming-out: Durchweg positiv! Vor allem viele Prominente äußerten sich in der Kommentarspalte zum Instagram-Posting des früheren Formel-1-Rennfahrers.

Ralf Schumacher: Reaktionen auf sein Coming-out

Besonders emotional war die Reaktion von Carmen Geiss auf das Coming-Out von Ralf Schumacher.

Alles zum Thema LGBTQI+

Für den Motorsportler gehörte zu den wichtigsten Fragen aber sicher auch, wie Sohn David Schumacher auf das öffentliche Liebes-Geständnis seiner Vaters reagierte.

EXPRESS.de fasst weitere Reaktionen von prominenten Menschen zusammen:

  1. Natascha Ochsenknecht: Richtig und genauso, ist es auch richtig.
  2. Sam Dylan: Wow, das muss viel Überwindung gekostet haben. Doch Liebe siegt immer. Alles Gute, Ralf.
  3. Boris Becker: Ich freue mich für dich, Ralf!
  4. Laura Wontorra: Liebe gewinnt!
  5. Ricardo Simonetti: Wie schön, alles Liebe.
  6. Giulia Siegel: Yes yes yes. Ich freue mich so sehr für Euch/ Dich.
  7. Marlene Lufen: Wie schön!
  8. Cathy Hummels: Sehr stark.

Die Antwort von Ralf Schumacher folgte am frühen Montagabend (15. Juli). Auf seinem Instagram-Kanal teilte er ein weiteres Foto mit Etienne, der darauf einen Arm um die Schultern seines Liebsten legt. Dazu schrieb Ralf: „Herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und Kommentare. Wir sind sehr glücklich und danken euch allen.“

Hier den Instagram-Beitrag ansehen:

Ein Sprecher der Familie teilte zudem mit: „Ralf & Étienne sind überwältigt von den vielen tollen, weltweiten Rückmeldungen, damit hätte wirklich keiner gerechnet.“

Dem Fernsehsender Sport1 sagte Ralf Schumacher: „Für Familie und enge Freunde war es keine Neuigkeit, sie wussten seit langem Bescheid. Es waren aber mittlerweile eine Menge Leute involviert. Ich wollte deshalb selbst mit der Nachricht raus.“

Mit Blick auf den sportlichen Erfolg seines Sohns ergänzte Schumacher: „Mein Sohn David hatte am Sonntag seinen Sieg beim GT-Masters vom Vortag wiederholt. Es war für ihn der bisher größte Erfolg seiner Motorsportkarriere. Ich dachte, das wäre jetzt ein guter Anlass.“

Ein Ex-Bundesliga-Schiri sorgte hingegen für empörte Reaktionen und löschte sein Kritik-Posting an Ralf Schumacher wieder.

Eine wichtige Person aus Ralfs Leben hat sich bislang aber noch nicht geäußert: Seine Ex-Frau. Dass Ralf einen Mann liebt, wirft aber ein neues Licht auf das Tränen-Statement von Cora Schumacher im RTL-Dschungelcamp Anfang des Jahres.

Im Jahr 2001 hatten die beiden geheiratet, seit 2009 leben sie getrennt, sind seit 2015 geschieden. Gemeinsam haben sie Sohn David (21), der ebenfalls Rennfahrer ist. (mit dpa)