Sie hat Panik in den AugenBei Dreh für RTL-Show schaltet sich plötzlich Regie ein – junge Frau im Visier

Das neue RTL-Hauptstadtstudio in Berlin

Beim Dreh für eine RTL-Show (hier das Hauptstadtstudio in Berlin) griff die Regie ein.

Da bekam sie schon Panik in den Augen... Beim Dreh für eine RTL-Show nahm die Regie eine junge Frau ins Visier – dann kam alles anders, als gedacht. 

von Simon Küpper (sku)

Hier hatte jemand wohl sein Urteil zu früh gefällt...

Bei den Dreharbeiten für die RTL-Gerichtsshow „Barbara Salesch – Das Strafgericht“ läuft alles – mehr oder weniger – streng nach Drehbuch. 

RTL: Regie greif bei Dreh ein – dann kommt alles anders

Die Hauptprotagonistin behält sich nämlich vor, die Urteilssprüche zu improvisieren, wie sie einst verriet. Dennoch gibt es eine Vorlage, an die sich die Beteiligten halten sollten. Passiert das nicht, schaltet sich die Regie ein. 

Alles zum Thema RTL

Kürzlich geriet dabei eine junge Frau ins Visier, wie ein Clip zeigt, der auf der Facebook-Seite der Produktionsfirma „Filmpool“ veröffentlicht wurde. 

„Entschuldigung, wir müssen mal ganz kurz unterbrechen“, hört man dort die Stimme aus der Regie sagen. Und weiter: „Die junge Dame vor der Justizwachtmeisterin ... Das Handy sehen wir die ganze Zeit und es sieht so aus, als würden Sie die ganze Zeit da drauf schauen und Whatsapp schreiben...“

Als sie merkt, dass sie angesprochen wird, hat die Frau zunächst Panik in den Augen. Dann nickt sie eindeutig, als das Handy zur Sprache kommt. 

Hier siehst du das Video auf Facebook:

Mit der nächsten Frage aus der Regie klärt sich dann alles auf: „Gehört das zum Spiel?“ Die junge Frau nickt wieder, jetzt lachend – und alle stimmen in dieses mit ein. 

Zum Beweis hält die Nachwuchs-Schauspielerin dann noch das Handy hoch und zeigt den schwarzen Bildschirm, offenbar ist es für die Dreharbeiten ausgeschaltet.

Die junge Frau dürfte sich mit ihrer überzeugenden Schauspiel-Leistung nun allerdings für weitere Auftritte bewiesen haben – mit spezieller Empfehlung aus der Regie.