„Weiß nicht, ob ichs überlebe“Tumor ist bösartig: Not-OP bei RTL-Star Jörg Krusche
Essen – Es kommt einfach immer dicker für ihn...
Jörg Krusche (54) ist ein Mann wie ein Bär und eine Frohnatur, die eigentlich nichts umhauen kann. Doch in den letzten Monaten hat ihm das Schicksal übel mitgespielt.
Denn Jörg von den RTL-Autohändlern wurde aus dem Alltag gerissen, und am Dienstagmorgen gab es die nächste Schock-Diagnose für den Mallorca-Sänger.
Jörg zum EXPRESS: „Ich hab keinen Bock mehr und echt die Schnauze voll. Ich bekomme komplett den Magen aufgeschnitten. Aus dem Tumor ist Krebs geworden, er ist nicht mehr gutartig und auf dem Weg zum Bösartigen. Eine endoskopische OP, die ich in Mannheim machen lassen wollte, ist so leider nicht mehr möglich. Das ist eine Fifty-Fifty-Chance, die mich erwartet. Am 10.11. komme ich unter das Messer.“
Die letzten Monate hat Krusche nichts als gelitten. Nachdem er auf der Arbeit kollabiert war, wurde festgestellt, dass seine Herzleistung gleich null tendierte. Die Untersuchungen brachten zudem eine Leukämie-Diagnose zutage. Und die Erkenntnis jenes Tumors, der zu dem Zeitpunkt allerdings noch gutartig war.
Jörg Krusche kämpfte und hat 30 Kilo abgenommen
Und er befolgte den Rat der Ärzte, machte Sport, eine Diät. „Ich hatte mich gefreut, dass meine Herzleistung wieder gestiegen ist, ich habe 30 Kilo abgenommen und motiviere mich ja auch dauernd selber durch meine blöden Sprüche. Mit dem Tumor hatte keiner mehr gerechnet. Das ist jetzt die volle Breitseite. Alle haben jetzt Panik. Meine Kinder, Freundin, meine Freunde. Ich könnte die ganze Zeit nur heulen. Ich weiß nicht, ob ich die OP überstehen werde.“
Mit den Ärzten in der Krupp-Klinik ist Krusche zufrieden. Er will in den kommenden Tagen vor dem Eingriff viele Freunde sehen, in den sozialen Netzwerken bedankt sich Krusche bei seinen Fans für die vielen Mut machenden Kommentare. Er schließt wie man ihn kennt: „Ich muss jetzt da durch. Leute, drückt mir die Daumen.“
Bleibt nur zu sagen: Die Daumen sind gedrückt.