„Ex on the Beach“-Teilnehmerin Chiara schießt gegen RTL. Der Reality-Star holte auf Instagram zum verbalen Rundumschlag aus. Grund dafür ist eine pikante Szene, in der sie oberkörperfrei zu sehen ist.
Ging der Sender hier zu weit?RTL zeigt Reality-Star oben ohne im TV – die reagiert völlig fassungslos

Copyright: Instagram: chiiara_antonella
„Ex on the Beach“-Teilnehmerin Chiara, hier auf einem Instagram-Foto vom 3. Juli 2023, ist stinksauer auf RTL.
TV-Sender RTL sorgt für Zoff: Dienstagnacht (4. Juli 2023) hat der Kölner Privatsender eine neue Folge der Reality-TV-Show „Ex on the Beach“ ausgestrahlt, die vor allem bei Kandidatin Chiara für reichlich Unverständnis sorgte.
Im Fokus: Eine pikante Szene, in der die Kandidatin oberkörperfrei gefilmt wurde. Ohne ihr Einverständnis.
Zoff wegen pikanter Szene: Reality-Star schießt gegen RTL
Im Zuge der 24-Stunden-Überwachung, die während der Show aufrechterhalten wird – einschließlich Kameras in Bädern und Schlafzimmern –, werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch beim Umziehen gefilmt.
Normalerweise werden solche Szenen jedoch nur in speziellen Kontexten ausgestrahlt. Bei Chiara war dies anders. Die kurze Aufnahme, in der sie sich in einen rosa Pyjama umzieht, wurde ohne ersichtlichen Grund in die neueste Folge geschnitten, findet jedenfalls Chiara.
Hier siehst du ein Instagram-Posting von Chiara Antonella:
In einer Instagram-Story reagierte die Blondine auf die Szene und äußerte ihre Wut: „Ich persönlich finde auch, das geht überhaupt nicht und ich bin auch stinksauer auf ‚Ex on the Beach‘ deswegen“. Sie führte weiter aus: „Ich stehe da allein und ziehe mich um. Und verstehe nicht, warum sowas dann gezeigt wird.“
Der Reality-Star berichtete, dass sie die Produktionsfirma kontaktiert, aber bis dato noch keine Antwort erhalten habe. „Es wird einfach nicht geantwortet. Ich finde das so frech und bin richtig sauer.“
Nach 14 Stunden erhielt sie eine vage Rückmeldung, die sie weiter frustrierte. Von ihrer „Ex on the Beach“-Kontaktperson, die namentlich nicht genannt wird: „Ich schreibe meiner Kollegin und halte dich auf dem Laufenden.“
„Wisst ihr, was am schlimmsten an dieser Antwort ist? Dieser Zwinker-Smiley. Das ist sowas von provokant. Da könnte ich ausrasten“, schimpfte die 26-Jährige im Anschluss.
Mittlerweile hat sich auch RTL zu den Vorwürfen des Reality-Stars geäußert. Der TV-Sender kommentierte den Vorfall auf „t-online“-Anfrage wie folgt: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Ex on the Beach“ seien sich darüber bewusst, „dass sie ganztägig von laufenden Kameras begleitet werden und haben dem zugestimmt“.
„Gleichzeitig nehmen wir unsere Verantwortung wahr und entscheiden sorgfältig, welche Szenen gezeigt werden und welche nicht. In diesem Fall haben wir die kurze Umziehsequenz diskret aus der Ferne gezeigt, um eine Abfolge im Verlauf des Abends deutlich zu machen“, heißt es weiter. (KI)
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.