Reality-Star Mike Cees muss sich aktuell gegen einen Haftbefehl wehren. Es geht um eine Geldforderung.
„Sommerhaus“-Star festgenommenMike Cees von Polizei aufgegriffen – es geht um eine Geldstrafe
Der aus dem „Sommerhaus der Stars“ bekannte Reality-Star Mike Cees sieht sich einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder konfrontiert. Bei ihm klickten nun die Handschellen.
Cees, der neben dem „Sommerhaus der Stars“ auch bei „Prominent getrennt“ aufgetreten ist, hat sich in den Augen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer einen zweifelhaften Ruf erarbeitet. Im „Sommerhaus“ war er mit Noch-Ehefrau Michelle Monballijn angetreten, machte sich mit seinem Verhalten damals sehr unbeliebt. Immer wieder fiel er durch seine aufbrausende, kontrollierende und bestimmende Art auf. Das Paar trennte sich anschließend.
Mike Cees wehrt sich: „Ich habe nie mit dem zusammen gearbeitet“
Nun hat Mike Cees offenbar andere Sorgen, wie „Bild“ berichtet: Am späten Sonntagabend (20. Oktober 2024) wurde Cees demnach in München festgenommen und anschließend in die JVA Stadelheim gebracht. Freundin Delia Grösch filmte die Festnahme mit ihrem Handy, postete die Szene auf Instagram.
Gegenüber der Zeitung soll Oberstaatsanwalt Kai Münch den Haftbefehl, der bereits im September 2024 erlassen wurde, bestätigt haben. Es soll um eine „Geldstrafe aus einem Betrugsprozess von vor drei Jahren“ gehen. Ein (angeblicher) Geschäftspartner soll den Reality-Star angezeigt haben.
Oberstaatsanwalt Kai Münch: „Herr Monballijn (Anm. d. Red.: bei der Hochzeit nahm er den Nachnamen seiner Noch-Ehefrau an) wurde damals zu 4000 Euro Geldstrafe verurteilt, die er trotz mehrfacher Ladung nicht gezahlt hat. Deshalb muss er jetzt ersatzweise 80 Tage in Haft, wenn er nicht zahlt.“
Hier siehst du einen Instagram-Beitrag von Delia Grösch mit Mike Cees:
In einem Gespräch mit „Bild“ äußerte sich Cees zu den Vorwürfen und dem angeblichen Haftbefehl. Er sagte, dass er sich gegen die Strafe wehre und dass sein Anwalt Widerspruch eingelegt habe.
Laut Cees sei es „einfach ein Skandal“, dass er zahlen solle, obwohl er den Anzeigensteller nicht kenne. „Ich habe nie mit dem zusammen gearbeitet und ich werde niemandem Geld zahlen, der mich nur verarschen wollte. Da gehe ich lieber ein paar Tage ins Gefängnis“, so Cees weiter. Der Reality-Star, der sich auf Social Media als in Dubai lebend präsentiert, ist weiterhin offiziell in Brandenburg gemeldet.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.