+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

„Sommerhaus der Stars“Erste Nominierung fällt eindeutig aus, doch gehen muss vielleicht ein anderes Paar

Influencer Umut Tekin und Emma Fernlund, Rafi Rachek und Reality-Icon Sam Dylan, Model und Influencerin Tessa Bergmeier und Freund Jakob, Vanessa Schmitt und Raúl Richter (V.u.l.): Freund Michael und Reality-Personality Gloria Glumac, TV-Sternchen Alessia Herren und Partner Can, Designerin Sarah Kern und Tobias Pankow, Model Theresia Fischer und Stefan Kleiser.

In Folge 2 stand die erste Nominierung im „Sommerhaus der Stars“ an.

Im Sommerhaus fliegen die Fetzen. Im Mittelpunkt: Tessa Bergmeier, die bei der Nominierung ordentlich einstecken muss – und dann heftig austeilt.

von Luisa Maria Stickeler  (ls)

Gerade erst eingezogen, muss das erste Promi-Paar das Sommerhaus schon wieder verlassen. In Folge 2 (auf Abruf bei RTL+) stand die erste Nominierung an. Zuvor wurde bereits fleißig taktiert. Auch Tessa Bergmeier versuchte, Verbündete zu finden, hatte dabei aber nur wenig Erfolg.

Letztendlich erhielten Tessa und ihr Freund Jakob bei der Nominierung sieben Stimmen. Heißt: Alle Promi-Paare wählten das Ex-GNTM-Model und ihren Partner – auch weil viele genervt von den beiden und dem von ihnen immer wieder heraufbeschworenen Thema Veganismus waren.

Tessa Bergmeier: „bin erschreckt über so viel Falschheit“

Grund genug für Tessa, eine wütende Rede zu schwingen. „Erst einmal bin ich erschreckt über so viel Falschheit“, stellte sie gleich zu Anfang klar. „Ihr habt euch von unserem bloßen Dasein schon getriggert gefühlt. Und warum? Weil ihr schuldig seid, an der Tierausbeutungsindustrie teilzunehmen. Und Kühe sind Mütter. Milch ist …“

Alles zum Thema RTL

„Ganz kurz: Wir sind bei keiner Demonstration“, war aus den Reihen der Promis zu hören. Das brachte Tessa nur richtig in Rage. Bevor sie ihre Nominierung verkündete, griff sie durch: „Und jetzt ist Schluss. Ich rede hier. Ich stehe jetzt hier vorne.“

Dann richtete sie das Wort an Tobias, den Partner von Sarah Kern. Dass dieser Jäger ist, war Tessa und Jakob von Anfang an ein Dorn im Auge. Kein Wunder also, dass sie ihm ihre Nominierung widmete.

„Deswegen habe ich auch ein Problem – weißt du selber. Dein Hobby ist es, zu morden, Tiere jagen zu gehen und zu töten. Finde ich absolut scheiße. Deswegen kriegst du die Stimme“, so das Model, nur um dann über Umwege wieder auf ihren Veganismus zu sprechen zu kommen. „Und ich kann euch nur sagen, ich weiß, dass das ein Format ist, wo man falsch ist. Ich bin ehrlich, ich bin nicht verlogen und ich bin vegan.“

Schau dir hier unsere Bildergalerie an:

Eine Aussage, die bei den Promis für Kopfschütteln sorgte. Als Gloria Glumac ihr kurz ins Wort fiel, ging Tessa zum Angriff über: „Du brauchst mir nicht ins Wort zu fallen. Ich habe auch mitbekommen, dass du überall, wo du sonst warst, verlogen warst und deine Freunde fertiggemacht hast.“

An Glorias Partner richtete sie eine Warnung – „und ich wünsche dir nur viel Glück, dass sie dich nicht auch fertigmacht“ – bevor sie zurück auf ihren Platz ging.

Auch lesen: „Sommerhaus der Stars“ Die Robens machen den Promi-Check – „sie ist die Terror-Zicke“

Doch damit nicht genug: Trotz eindeutigem Ergebnis mussten Tessa und Jakob nicht direkt die Koffer packen. Da auch Sarah Kern und Tobias eine Nominierung erhalten hatten, sollte nun ein Spiel entscheiden, welches der beiden Promi-Paare das Sommerhaus verlassen musste.

Entsetzen nicht nur bei Sarah Kern und Tobias („wegen einer Stimme“), sondern auch bei allen anderen Paaren. Wer letztendlich gehen musste, ist allerdings noch nicht bekannt. Gezeigt wird das Spiel erst in der nächsten Folge vom „Sommerhaus der Stars“.