Im und nach dem „Sommerhaus der Stars“ scheitern Beziehungen. Dass sich ein Partner schon vor dem Einzug als Fremdgänger outet, ist eher ungewöhnlich. Doch genau das hat Raúl Richter getan.
„Sommerhaus der Stars“Raúl Richter gesteht Fehltritt vor laufender Kamera
Raúl Richter (37) weiß, dass es gute Zeiten und schlechte Zeiten gibt. Der Soap-Darsteller hat in seiner Rolle als Dominik Gundlach, die er bis zu seinem dramatischen GZSZ-Serientod verkörperte, vieles erlebt. Auch privat lief es nicht immer rund für den Berliner.
Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Vanessa Schmitt (28) ist er ab dem 17. September in der aktuellen Staffel vom „Sommerhaus der Stars“ zu sehen. Das Format ist dafür bekannt und berüchtigt, dass Beziehungen im Anschluss scheitern. Wen dieses Schicksal bereits ereilte, siehst du in der Fotogalerie weiter unten.
Sommerhaus-Kandidat Raúl Richter hat seine Freundin Vanessa Schmitt betrogen
Eine schmerzhafte Trennung hat das Paar bereits hinter sich. Als das Liebes-Aus von Raúl und Vanessa bekannt wird, brodelt die Gerüchteküche: War der Soap-Star seiner Freundin untreu?
Jetzt haben sich beide noch einmal über den wahren Trennungsgrund geäußert – und das vor einer Kamera. Wie Richter beim Dreh für das Sommerhaus-Intro gestand, hat er seine Freundin Vanessa betrogen: „Ja gut, ich bin vor zwei Jahren mal fremdgegangen und das war blöd. Das war nur eine einmalige Sache damals bei mir und dabei blieb es auch.“
Eine Aussage, die Vanessa Schmitt auch zwei Jahre später noch wehtut, wie sie im RTL-Interview verriet. Vor allem eine Tatsache kann sie nicht vergessen. „Ich hab’s herausgefunden – leider! Natürlich hätte ich mir eher gewünscht, dass du direkt deinen Fehler hättest gestehen können“, sagt Vanessa in Richtung Raúl.
Inzwischen haben sich beide wieder zusammengerauft und ausgesprochen. Verziehen hat sie ihrem Liebsten, aber vergessen wird sie den Fehltritt nie.
Im Bocholter Sommerhaus (die Folgen sind bereits abgedreht, das Siegerpaar steht fest) wollen sich beide als Einheit präsentieren und gegen die Konkurrenzpaare behaupten. Gegen Wutausbrüche und Zankereien dürfte Vanessa Schmitt bestens gewappnet sein. Die 28-Jährige ist gelernte Erzieherin.
Inzwischen steht sie als Unternehmerin auf eigenen Beinen. Mit ihrer Firma Wurmli vertreibt Vanessa handgefertigtes und nachhaltiges Holzspielzeug für Kinder. Auch dem motorsportbegeistertem Publikum dürfte Vanessa ein Begriff sein. Nach dem Titelgewinn bei der „Miss Tuning 2017“ führte sie unter anderem als Moderatorin durch das RTLZWEI-Motormagazin „Grip Originals“ auf YouTube.
Raúl Richter startete Karriere in einem Video von LaFee
Raúl Richter ist den meisten als Serienschauspieler bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ein Begriff. Dort lernte er auch seine damalige Freundin Valentina Pahde kennen, von der er sich 2016 freundschaftlich trennte. Zudem war er 2020 in der 14. Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ zu sehen. Er verließ das Dschungelcamp auf Platz fünf.
Gemeinsam mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez startete Raúl in der dritten Staffel von „Let's Dance“ und belegte den vierten Platz. Wer es nicht mehr auf dem Schirm hat: 2013 moderierte er mit Nazan Eckes „Deutschland sucht den Superstar“.
Den ersten richtigen Karrierekick gab es allerdings dank LaFee. Nach kleineren Auftritten in Werbespots, war Raúl 2008 in ihrem Musikvideo „Heul doch“ zu sehen. Auch für den Song „Shut Up“ stand er vor der Kamera.
Als dann das Casting für die Rolle des Dominik Richter anstand, ließ Raúl keine Zweifel daran aufkommen, dass er die perfekte Besetzung sei. Kurios: Er spielte die Rolle so überzeugend und das, obwohl er „Dominik“ selbst nicht mochte. Andere sahen ihn in der Rolle des Sunnyboy, Raúl sah Dominik als Weichei. Nun warten seine Fans gespannt darauf, in welcher Rolle sich Raúl Richter im Sommerhaus präsentieren wird. (susa)