„Sommerhaus der Stars“Drehort wird als Ferienhaus angeboten – was kostet eine Nacht?

Das Gebäude, in dem die RTL-Realityshow „Sommerhaus der Stars“ gedreht wurde (Aufnahme mit Drohne).

Auch in der aktuellen Staffel hausieren die „Sommerhaus“-Promis wieder in einem Landhaus in Bocholt (NRW). Das undatierte Drohnenfoto zeigt den Drehort der RTL-Show.

Einmal schlafen wie die Promis! Seit Jahren wird die RTL-Show „Sommerhaus der Stars“ in einem beschaulichen Landhaus in Bocholt gedreht. Hättest du das gewusst? Auch du kannst hier übernachten!

von Christopher Weis  (cw)

Hier wurde sich schon lautstark angebrüllt und gefetzt. Es kam sogar schon zu einem Spuck-Eklat (mehr dazu weiter unten). Im „Sommerhaus der Stars“ schlugen sich schon zahlreiche Promis die Köpfe ein. Auch in der Staffel 2023, in der unter anderem Trash-Queen Walentina Doronina gemeinsam mit ihrem Partner Can Kaplan um den Sieg und die damit verbundenen 50.000 Euro kämpfte, hing der Haussegen in der beschaulichen Landvilla in Bocholt (NRW) bereits schief.

Wer sich vom rustikalen Ambiente des Drehorts der RTL-Show selbst überzeugen möchte, der oder die ist nur einen Klick davon entfernt. Denn auf Booking.com kann die Landvilla gemietet werden. Tatsächlich!

„Sommerhaus der Stars“: Auf Booking kann die Villa gemietet werden

„Man kann es einfach so mieten bei Booking. Das hatte ich vorher auch nicht gewusst. Es war krass einfach so dort zu sein“, heißt es in einem Posting, das erst kürzlich von Fotografin Claudia Bergmann auf Instagram gepostet wurde.

Alles zum Thema RTL

Im Video zu sehen: Eine kleine Roomtour. Die Fotografin führte ihre Followerinnen und Follower in Haus herum, in dem während der Dreharbeiten jeder Winkel mit Kameras überwacht wird.

Hier siehst du die Roomtour durch das „Sommerhaus der Stars“:

Der Grund: Die Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Fernsehern sollen natürlich ALLES mitbekommen. Auch im Bad wird übrigens gefilmt. Ein Duschvorhang soll zwar die Intimsphäre der Promis bewahren, doch auch der kann keine Wunder bewirken.

Reality-Star Diogo Sangre hatte in der vergangenen Staffel (2022) der Show unter der Dusche für einen schlüpfrigen Eklat gesorgt. Die Fans vor den Fernsehern sahen plötzlich, dass sich der Vorhang ungewöhnlich stark bewegte, während Diogo und seine damalige Partnerin Vanessa Mariposa duschten. Die im Bad installierten Mikrofone fingen zudem pikante Geräusche ein. Offenbar hatten die beiden Sex.

Hier erfährst du mehr über das Landhaus in Bocholt:

Auch in der aktuellen Staffel ging es bereits schlüpfrig zu. Claudia Obert und ihr Partner Max Suhr sorgten direkt nach ihrem Einzug für kuriose Bilder, als sie mehrere Schauplätze innerhalb der Villa für ihre Trockensex-Übungen genutzt hatten. Natürlich vor laufenden Kameras.

Doch wie viel muss man auf den Tisch legen, um eine Nacht in der wohl berühmtesten TV-Villa Deutschlands zu verbringen? Laut Booking.com 80 Euro. Dort wird der Drehort der RTL-Show übrigens als „Bauernhof Barlo“ vermietet.

In der Bewertungsspalte des Angebots heißt es unter anderem: „Das Ambiente war außergewöhnlich. Mehr als einfach nur ‚Das Sommerhaus der Stars‘, ein urig-charmantes Bauernhaus mit allem, was man zum Wohlfühlen braucht.“