Entsetzen beim Publikum„Sommerhaus“-Kandidatin macht Partner aufs Übelste nieder

Ist Emmas Verhalten noch normal? (Bild: RTL)

Ist Emmas Verhalten noch normal? (Bild: RTL)

Dass das „Sommerhaus der Stars“ die schlechtesten Seiten seiner Bewohnerinnen und Bewohner hervorholt, ist nicht neu. Auch in Folge 6 der RTL-Show flogen wieder die Fetzen. Im Fokus stand dabei vor allem die Ex-“Temptation Island“-Verführerin Emma Fernlund, die ihren Freund Umut Tekin wüst beschimpfte.

Als „Lu...e“ und „Opfer“ betitelte „Sommerhaus der Stars“-Bewohnerin Emma Fernlund (23) in Folge 6 des RTL-Krawallformats ihren Partner Umut Tekin (26). „Peinlich“ sei er obendrauf noch. Was er verbrochen hatte? Nun, bei einer der zahlreichen „Safety-Challenges“, in denen sich jeweils das Siegerpaar vor der Rauswurf-Nominierung schützen kann, hatte die Kraft in seinen Oberschenkeln nachgelassen. Infolgedessen konnte er die toastergroßen Spielwürfel nicht schnell genug auf einem vor den Latz gespanntem Brett transportieren.

Emma beschimpft Umut nach einer verlorenen Challenge massiv.  (Bild: RTL)

Emma beschimpft Umut nach einer verlorenen Challenge massiv. (Bild: RTL)

Das ist ärgerlich - aber rechtfertigt das ein „Herabwerten“ des Partners, um mal in Emmas eigenem Jargon zu bleiben? Wohl kaum - finden auch die Fans im Netz, die neben Mitleidsbekundungen teilweise von „Karma“ sprechen, hatte Umut doch einst bei „Temptation Island“ ungeniert seine damalige Freundin Jana-Maria Herz (31) vor laufenden Kameras mit Emma betrogen.

Und auch im „Sommerhaus“ selbst stieß das Verhalten der ehemaligen TV-Verführerin auf Missbilligung. „Umut wird unterdrückt von seiner psychopathischen Freundin!“, stellte Reality-Paradiesvogel Sam Dylan (33) fest und heckte in Anwesenheit seines Freundes Rafi Rachek (34) mit Gloria Glumac (32) und Theresia Fischer (32) einen Plan aus: Gloria erklärte sich (als aktuell vor einer Nominierung geschützte Person) inklusive lustigem Versprecher bereit, „den Rollen ins Stein“ zu bringen und das Thema bei Emma und Umut anzusprechen - Theresia und Sam würden ihr dann zur Seite springen ...

Alles zum Thema RTL

Sams Vertrauensbruch verletzt Theresia

Emma (Zweite von rechts) und Umut (rechts) im Kreuzfeuer. (Bild: RTL)

Emma (Zweite von rechts) und Umut (rechts) im Kreuzfeuer. (Bild: RTL)

Gesagt, getan: „Glaubt ihr eigentlich, dass das Sommerhaus euch guttut, so als Paar? Ihr eskaliert ja irgendwie in den Spielen schon krass“, fragte Gloria später „Emut“, was Emma schon deshalb nicht schön fand, weil es in größerer Runde geschah. Auch sonst perlte Glorias Kritik an ihr und Umut (die beiden hatten sich inzwischen wieder vertragen) ab. Man habe eben „eine Beziehung, die lebt“.

Theresia ist schwer enttäuscht von Sam. (Bild: RTL)

Theresia ist schwer enttäuscht von Sam. (Bild: RTL)

Auch Theresias Einwurf, sie habe die beiden weinen gesehen (was in Emmas Fall definitiv stimmt), wurde abgeschmettert. Stattdessen schlug Emma zurück und kritisierte nun ihrerseits Glorias Beziehung zu deren Freund Michael (33), der ja nicht gerade viel Interesse an seiner Freundin zeige. Punkt für Emma, musste man aus Zuschauersicht zugeben.

Und so verpuffte die groß geplante Krisen-Ansprache schließlich irgendwie - ohne dass Sam auch nur einen Ton dazu beigetragen hatte! Ein Aspekt, der seine gute Freundin Theresia so schwer enttäuschte, dass sie deshalb viele bittere Tränen vergoss und sich und Gloria verraten fühlte - sehr zum Unverständnis von Sam, der sich mit Unschuldsmiene verteidigte: „Was hätte ich denn sagen sollen?“

Rauswurf des „Allianz“-Bosses

Aus die Maus: Für Raúl und Vanessa geht's zurück nach Hause.  (Bild: RTL)

Aus die Maus: Für Raúl und Vanessa geht's zurück nach Hause. (Bild: RTL)

Diesen Riss im Vertrauen zueinander konnten Theresia und Sam zwar wieder kitten, insgesamt aber bröckelte in dieser Folge die ohnehin schon angeschlagene „Allianz“ um Schauspieler Raúl Richter (37) - zu der ursprünglich auch die beiden sowie ihre Partner gehört hatten - gewaltig.

Nicht nur das: Nachdem sich geheime Unterallianzen gebildet hatten, brach sie schließlich in sich zusammen - und zum Entsetzen des vermeintlichen Strippenziehers Raúl und seiner Freundin Vanessa Schmitt (28) waren es am Ende schließlich ausgerechnet sie selbst, die mit vier die meisten Rauswurf-Stimmen bekamen. Sie müssen damit als nächste das „Sommerhaus“ verlassen. Denn anders als für die Vorwochen-Paare gab's für sie nicht die Chance, in einer „Exit-Challenge“ mit dem am zweitmeisten nominierten Paar um den Verbleib zu kämpfen.

Ob sich nach dem Einzug des Nachzüglerpaars aus Folge 5, Ex-“Bachelor“ Oliver Sanne (38) und Freundin Jil Rock (32), die Gruppendynamik in Folge 7 weiter verändern wird? Gut möglich, denn es wird noch ein weiteres Paar ins Haus kommen, ebenfalls aus dem „Bachelor“-Kosmos und überdies „Temptation Island“-erprobt: Denise Hersing (27) und Lorik Bunjaku (28). (tsch)