Promi-BesuchDarum turnte Günther Jauch bei „Wer wird Millionär“ im Rhönrad

WwM-1313_168

Kopfüber durchs Studio rollen – da wird Günther Jauch ganz schon mulmig.

Es war zwar eine „Normalo-Ausgabe“, aber trotzdem hatte Günther Jauch am Montag prominenten Besuch bei „Wer wird Millionär?“.

Die achtfache Rhönradturnen-Weltmeisterin Friederike Rebecca Schindler nahm am Lieblingsquiz der Deutschen teil – und bringt direkt ihr Sportgerät mit.

WwM-1313_159

Auch die Weltmeisterin selbst zeigt im Rad, was sie kann.

Da ließ sich der Moderator nicht lange bitten – und ihm wurde schwindelig...

Alles zum Thema Günther Jauch

Jauch sprach die ehemalige Leistungssportlerin auf Rhönradturnen an und ließ es sich nicht nehmen, spontan selbst einmal im Rhönrad durch das WWM-Studio zu turnen.

1266331

Günther Jauch mit Friederike Rebecca Schindler im Hürther Studio

Unterstützt von Schindler und ihrer Freundin Anja Kort wagte sich Jauch zum ersten Mal in seinem Leben kopfüber ins Turngerät, brachte es zum Rollen und vollführte akrobatische Übungen im Studio.

„Es hat so etwas von Folterinstrument“, fand der beliebte Moderator. Doch mutig folgte Günther Jauch den Anweisungen, ließ sich im Rhönrad mit den Füßen festschnallen, nahm die Brille ab und los ging es.

Am Ende wurde Jauch von Schindler und Kort durchs Studio gerollt... „Es war so ein bisschen betreutes Turnen“, bilanzierte er. Die Amöneburgerin lobte trotzdem: „Das haben Sie gut gemacht!“

Das Lob konnte Jauch zurückgeben: Auch Friederike Rebecca machte ihre Sache gut, nahm 32.000 Euro mit.

Das könnte Sie auch interessieren: