Normalerweise sieht sich DHL im Netz vor allen Dingen Beschwerden und Kritik gegenüber. Menschen, die ihre Pakete nicht bekommen oder einfach unzufrieden sind. Doch es gibt auch angenehme Ausnahmen, wie nun ein Zettel einer Kundin beweist.
„Waren ein paar Stunden nicht da“DHL-Kundin schreibt Zettel für den Boten – seine Reaktion überrascht
Es gibt auch noch durchaus funktionierende Beziehungen zwischen der DHL-Kundschaft und ihren Zustellerinnen und Zustellern. Aktuell haben diese zwar alle Hände voll zu tun, immerhin sind die Monate November und Dezember die stressigsten und sendungsstärksten Monate für die Lieferdienste.
Doch ein DHL-Mitarbeiter hat trotz allem die Zeit für einen besonderen Kommentar gefunden, wie nun eine Kundin auf X (vormals Twitter) berichtet.
DHL: Kundin hinterlässt Zettel für den Boten – und bekommt eine Antwort
Dort teilte sie ihre Erfahrung am Samstag (18. November 2023) mit der Community: „Heute waren wir ein paar Stunden nicht zu Hause – es sollten aber etliche Kilo Hundefutter kommen“, schreibt sie. Deshalb habe sie ihrem Boten einen Zettel ans Tor gehängt und das wiederum angelehnt offen gelassen, damit er Zugang hat. „Er hat sich wohl sehr gefreut“, ergänzte sie mit einem lachenden Smiley.
Zu ihrem Post veröffentlichte sie auch ein Foto von dem Zettel, welchen sie dem Boten hinterließ: „Lieber DHL-Bote, Pakete bitte einfach im Hof abstellen und Tor zuziehen. Danke“, schreibt sie – inklusive Kugelschreiber-Smiley hinter dem Text.
Hier den Post ansehen:
Immer wieder berichten Kundinnen und Kunden von Fällen, in denen die Botinnen und Boten angeblich Wunschorte oder spezielle Ablageorte ignorieren, Briefe oder kleine Pakete dann und wann in Briefkästen stopfen. Doch in diesem Fall nahm der Bote nicht nur Rücksicht auf ihren Hinweis – er hinterließ der Frau auch noch eine Antwort.
Unter dem Text ergänzte er seinerseits: „Traumhaft, danke fürs Mitdenken!“ Dank des Zettels scheint die Zustellung also reibungslos verlaufen zu sein – und darüber freuen sich natürlich auch DHL-Mitarbeitende.
In den Kommentaren unter dem Post zeigt sich ebenfalls Begeisterung: „Mit so kleinen Dingen kann man Boten glücklich machen“, heißt es dort etwa.