Bei der großen 60-Jahr-Feier vom EXPRESS waren zahlreiche Größen der kölschen Karnevals- und Musikszene dabei. Beim Räuber-Auftritt gab es bei den meisten kein Halten mehr.
60. Geburtstag des EXPRESSRäuber-Frontmann mit prominenter Unterstützung auf der Bühne
Die große Party zum 60-jährigen Bestehen des EXPRESS im „Consilium“ – es war auch eine Art Familientreffen der kölschen Szene.
Nicht nur das Festkomitee Kölner Karneval war am Mittwoch (4. September 2024) fast komplett vertreten. Auch die Bands Cat Ballou, Höhner, Bläck Fööss, Domstürmer, Lupo, Funky Marys, Fiasko, Eldorado, Kuhl un de Gäng, Pläsier sowie King Loui waren vertreten.
Räuber: Linda Teodosiu ging beim Auftritt mit auf die Bühne
Die Räuber waren vor ihrem Auftritt mächtig aufgeregt, schließlich hörten zahlreiche andere Gruppen aufmerksam zu. Direkt vor der Bühne hatte vor allem Mätropolis-Frontfrau Linda Teodosiu ihren Spaß.
Bei der Zugabe „Ohne dich“ ging die Ausnahmesängerin, die auch schon mit Helene Fischer und Peter Maffay auf Tour war, spontan mit auf die Bühne und sang mit Sven West im Duett.
Die beste Figur auf der Tanzfläche vor der Bühne gab übrigens Emil Kusmirek ab. Kein Wunder: Bei der RTL-Show „Supertalent“ schaffte er es mit seinen Bewegungen 2012 bis ins Finale. Zudem arbeitete er als Choreograf bei „Let’s Dance“.
Eine ganz besondere Beziehung zum EXPRESS-Jubiläum haben die Funky Marys. Die wurden 2002 im Rahmen eines Castings mit dem Plattenlabel Pavement Records gegründet. In der Jury befanden sich unter anderem Guido Cantz und Linus.
Friedrich Klupsch, der in der vergangenen Session als Jungfrau Frieda dramatisch aussteigen musste, berichtete, dass es ihm nach der Hüft-Operation wieder besser gehe.
Ganz entspannt gab sich Redner Jürgen Beckers. Obwohl für ihn um 20.15 Uhr die Premiere seines neuen Programms im Senftöpfchen anstand, schaute er vorher noch vorbei. „Da komme ich doch lieber zum EXPRESS, als in meiner Garderobe zu warten“, sagte der „Hausmann“ gut gelaunt.
Ex-Bläck-Fööss-Mitglied Bömmel Lückerath hatte wieder Grund zu feiern. Vier Tage vor der EXPRESS-Party genoss er mit seiner Ehefrau Dorothee seine Silberhochzeit mit einer Messe im Dom.