Die Kölner Haie legen los, das Team versammelt sich zur Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison. Und am Sonntag (1. August 2021) wussten auch alle Profis, was sie in der anstehenden Spielzeit für Trikots tragen.
Neue TrikotsKölner Haie in Blau und mit Urhai auf der Brust
Köln. Der KEC hat mit seinen drei Spielern Moritz Müller, Maxi Kammerer und Alex Oblinger als Models die Trikots vorgestellt. Und es gab eine außergewöhnliche Besonderheit: Die Haie werden in einigen Spielen wieder in blauen Shirts auflaufen. Wie vor knapp 50 Jahren bei der Gründung der Kölner Haie 1972. Das Ausweichtrikot erinnert an das erste Haie-Trikot aus dem Jahr 1972.
Auf der Brust ist sogar der Ur-Hai zu sehen, damals entworfen von Legende Dieter Horky. Der Künstler sagt: „Ich freue mich schon auf die Spiele im blauen Trikot. Die Haie haben eine beeindruckende Vergangenheit und Tradition und ich bin stolz ein Teil des KEC zu sein.“
Neue Trikots der Kölner Haie: Fans auf Shirt verewigt
Heim- und Auswärtstrikots sind klassisch. Zuhause spielen die Haie in Rot. Kein Ochesnblut-Rot wie zuletzt, sondern klassisches Haie-Rot. „Dieser Rot-Ton steht für Köln und die Haie. Mir gefällt der insgesamt sehr saubere und aufgeräumte Look. Ich freue mich mit diesem Trikot endlich wieder vor unseren Fans spielen zu dürfen“, so Kapitän Moritz Müller.
Das Auswärtstrikot in Weiß ist auch außergewöhnlich, schließlich stehen dort die rund 1400 Namen von den Fans, die im Vorjahr den gesamten Betrag ihrer Dauerkarte gespendet haben, drauf. „Man kann den Fans gar nicht genug danken. Ganz Eishockey-Deutschland hat im letzten Jahr zusammengehalten und was die Haie-Fans getan haben, zeigt, welch hohen Stellenwert der Sport hier hat“, erklärt KEC-Neuzugang Maxi Kammerer.
Kölner Haie: Wintergame an Neujahr geplant
Alle Trikots sind körperbetonter und damit enger geschnitten als die Jahre zuvor. Für Fans kosten die Trikot 72 Euro (Kindergrößen) beziehungsweise 89 Euro für Erwachsene.
Die neue Saison soll am 9. September beginnen. Die Mannschaften spielen wieder eine Doppelrunde (vier Duelle gegen jedes andere Team). Wegen den Winterspielen Peking 2022 pausiert die Liga vom 31. Januar bis 20. Februar. Vor der Olympiapause soll noch ein besonderes Highlight steigen: Das Wintergame zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim könnte am 1. Januar 2022 im Rhein-Energie-Stadion stattfinden – wenn die Corona-Lage in Deutschland es zulässt. Die Hauptrunde endet am 27. März 2022.