+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

EM 2021 bei MagentaTVKommentator Marco Hagemann hat eine zweite große Leidenschaft

Marco Hagemann_Kommentator_ Telekom

DAZN- und RTL-Kommentator Marco Hagemann wird die EM 2021 bei „MagentaTV“ als Live-Reporter begleiten.

von Christopher Hostert  (cho)

München – Erstmals werden alle Spiele einer Europameisterschaft von der Telekom bei MagentaTV übertragen. Doch nicht nur für die Telekom ist es ein Debüt, auch Kommentator Marco Hagemann (44) geht bei der EM 2021 in seine erste Welt- oder Europameisterschaft als Live-Reporter im TV.

  1. EM 2021 bei MagentaTV
  2. Marco Hagemann kommentiert bei der Telekom
  3. Kommentator Marco Hagemann ist Fan von Borussia Dortmund

Sonst bei DAZN oder den Quali-Spielen der deutschen Nationalmannschaft bei RTL im Einsatz, ist Hagemann bei der Europameisterschaft bei der Telekom zu hören.

EM 2021: Marco Hagemann im Einsatz bei MagentaTV

Mit Marco Hagemann und Sky-Reporter Wolff Fuss (44) hat die Telekom gleich zwei der populärsten Sport-Kommentatoren Deutschlands an Land gezogen.

Alles zum Thema RTL

Die Stimme von Hagemann ist Fußball-Fans sonst von WM- und EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft auf RTL, Europa-League-Spielen auf Nitro oder Übertragungen bei DAZN bekannt.

Während der 44-Jährige bei RTL und Nitro ein Duo mit Ex-Nationalspieler Steffen Freund (51) bildet, wird er bei DAZN meist von Ex-Profi Ralph Gunesch (37) als Co-Kommentator begleitet.

EM 2021 bei „MagentaTV“: Marco Hagemanns Karriere als Kommentator

Der 1976 in Gütersloh geborene Marco Hagemann spielte in seiner Jugend selbst Fußball und Tennis und startete seine Karriere im Jahr 2000 beim DSF (heute Sport1). Hagemann startete als Nachrichten-Redakteur und sammelte erste Erfahrungen als Fußball-Kommentator in den Sendungen „LaOla“ und „Bundesliga Pur“.

Von 2004 bis 2014 arbeitete der 44-Jährige dann vornehmlich für Sky und betreute neben Fußballspielen aus verschiedenen Ligen und Wettbewerben auch Wettbewerbe seiner zweiten großen Leidenschaft: dem Tennis.

Auch bei Eurosport begleitete Hagemann sowohl Fußballspiele als auch Tennisturniere. Seit 2014 kommentiert er bei RTL die Quali-Spiele der deutschen Nationalmannschaft und gehört seit dem Start von DAZN 2016 zum Kommentatoren-Team des Streamingdiensts. Und jetzt also die erste Europameisterschaft als Live-Reporter bei MagentaTV, das als einziger Anbieter alle Spiele der EM 2021 zeigt.

EM 2021: Marco Hagemann ist Fan von Borussia Dortmund

Doch nicht nur Fußball-Fans, auch Zockern oder TV-Zuschauern dürfte seine Stimme bekannt sein. Seit mehreren Jahren ist Hagemann gemeinsam mit Hansi Küpper (60) als Kommentator bei der Videospielreihe Pro Evolution Soccer zu hören.

Zudem arbeitete der 44-Jährige auch schon als Werbesprecher für unter anderem Ferrero, Heineken oder Netflix. Privat drückt der in Gütersloh geborene Hagemann übrigens Borussia Dortmund die Daumen und lebt in München. (cho)