+++ SERVICE +++ Vor allem bei Kindern beliebt Granini ruft Fruchtgetränk zurück – Schimmel möglich

+++ SERVICE +++ Vor allem bei Kindern beliebt Granini ruft Fruchtgetränk zurück – Schimmel möglich

Vorbereitung auf BraunschweigFC-Rückkehrer im Geheimtraining – Kader-Fragen bleiben

Rasmus Carstensen auf dem Weg zum FC-Training.

Rasmus Carstensen ließ sich mit dem Golf-Kart zum Training am 22. August 2024 chauffieren.

Beim 1. FC Köln geht die Vorbereitung auf das nächste Spiel in die heiße Phase. Am Donnerstag stand ein Geheimtraining an. Durch das Gebüsch ins Franz-Kremer-Stadion. Oder als Beifahrer im Golf-Kart Richtung Platz düsen, wie Rasmus Carstensen.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Die Mannschaft des 1. FC Köln absolvierte am Donnerstag (22. August 2024) ein Geheimtraining vor verschlossenen Toren. Vor dem Spiel in der 2. Liga am Samstag gegen Eintracht Braunschweig (20.30, Sport1, Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) will sich Trainer Gerhard Struber (47) nicht in die Karten schauen lassen, was Aufstellung und Taktik betrifft.

Am Mittwoch fehlte Stürmer Damion Downs (20) noch im Training. Er hatte sich beim Pokalsieg in Sandhausen früh eine schmerzhafte Prellung zugezogen, biss im Spiel auf die Zähne. Nach ein paar Tagen Erholung war er nun am Donnerstag wieder dabei, als es auf den Rasen ging. Ob er das komplette Programm absolvieren konnte?

FC wieder mit Downs gegen Braunschweig?

Falls Downs nicht rechtzeitig für Braunschweig schmerzfrei und fit wird, zeichnet sich eine Lösung ab. Struber stellte am Mittwoch im Training Steffen Tigges (26) für Downs bei einem Trainingsspiel 11 gegen 11 auf.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Auch Eric Martel (22) dürfte nach seiner Gelb-Sperre im Pokal wieder in die Startelf rücken, er agierte schon im Trainingsspiel wieder im Mittelfeld und verdrängte Mathias Olesen (23), der seine Sache gegen Sandhausen sehr gut gemacht hatte und mit seinem Tor in der Verlängerung sogar zum Matchwinner wurde.

Die Frage ist, wie Dejan Ljubicic (26), um den es weiterhin Wechsel-Gerüchte aus England gibt, wieder einsortiert wird. Nach einer Stunde ging Ljubicic als erster wieder in die Kabine. Ob sein Knie hält? Ljubicic signalisierte auf Nachfrage mit einer Handbewegung, dass noch nicht alles optimal ist.

Wenig später folgten dann Linton Maina und weitere Kollegen in die Kabine. Nach der 80 minütigen Einheit ging Downs als einer der letzten aus dem Stadion. Er konnte also die komplette Einheit auf dem Platz mitmachen.

Braunschweig hat in der noch jungen Saison seine drei Spiele verloren und dabei zwölf Gegentreffer kassiert. Der FC will also am Samstag sein Punktekonto in der 2. Liga auf vier Zähler ausbauen.

Martel gibt die Marschroute vor: „Ich erwarte auch von mir, dass ich torgefährlicher werde. Gegen Braunschweig gehen wir es genauso an, wie in den letzten Spielen. Dann wollen wir halt einfach die Tore machen!“

Ob sich der FC diesmal für den hohen Aufwand belohnt? Der Sieg gegen Sandhausen sollte Auftrieb geben: Martel weiß: „Natürlich war das enorm wichtig fürs Selbstvertrauen. Dass wir in der Verlängerung zurückgekommen sind, zeigt Stärke.“