Beim Training des 1. FC Köln am Mittwoch fehlte Stürmer Davie Selke. Dafür gab es aber einen Neuzugang auf dem Rasen.
Vorbereitung auf WerderSelke fehlt nach Kopf-K.o. – prominenter Gast schaut Baumgart über die Schulter
Bei strahlendem Sonnenschein liefen am Mittwoch (17. Mai 2023) am Geißbockheim die Vorbereitungen auf das vorletzte Saison-Spiel bei Werder Bremen am Samstag (20. Mai 2023, 15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf EXPRESS.de).
Beim schweren Auswärts-Spiel im Weserstadion bangt Steffen Baumgart (51) um seinen Torjäger. Dafür begrüßte der FC-Coach einen neuen Hospitanten im Trainer-Team.
1. FC Köln: Fan-Andrang am Geißbockheim – Torjäger fehlt
Ungewöhnlich viele Fans zog es an diesem sonnigen Vormittag in den Grüngürtel, um eine der letzten Trainings-Einheiten von Timo Horn (30) und Jonas Hector (32) hautnah mitzuerleben und ein heiß begehrtes Abschieds-Autogramm zu ergattern.
Rund 250 FC-Fans sahen dabei eine hoch motivierte Mannschaft des 1. FC Köln, die bis auf die Langzeitverletzten Florian Dietz (24) und Mark Uth (31) quasi vollständig war. Fast: FC-Torjäger Davie Selke (28) fehlte als einziger Profi am Mittwoch und absolvierte eine individuelle Einheit.
Bei seinem Kopfball-Tor in der 8. Spielminute beim 5:2-Sieg gegen Hertha am vergangenen Freitag (12. Mai) rasselte der Stürmer mit Berlin-Verteidiger Filip Uremovic (26) zusammen. Beide Spieler mussten kurz darauf ausgewechselt werden – Herthas Uremovic fällt für das kommende Spiel gegen den VfL Bochum am Samstag (20. Mai) mit einer Gehirnerschütterung aus. So schlimm hat es den FC-Torjäger zum Glück nicht erwischt.
Nach seiner separaten Einheit posierte der Stürmer noch als frisch gebackener FC-Spieler des Monats April. Mit seinem goldenen Geißbock in der Hand schrieb Selke fleißig Autogramme und posierte für diverse Selfies. Auf Nachfrage zu seiner Kopf-Verletzung sagte der 28-Jährige, dass es geplant sei, dass er morgen wieder ins Training einsteigt.
1. FC Köln: Ex-Viktoria-Trainer hospitiert bei Steffen Baumgart
Während Selke fehlte, gab es aber auch einen „Neuzugang“ auf dem Rasen. Der ehemalige Viktoria-Köln-Trainer Patrick Glöckner (46) schaute Steffen Baumgart und seinem Trainer-Team über die Schulter.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Der Bonner war zuletzt bei Hansa Rostock in der 2. Bundesliga im Einsatz und sollte die Hanseaten wieder in sichere Gewässer lotsen. Nach gerade einmal zehn Spielen und einem Schnitt von 0,8 Punkten pro Spiel wurde er jedoch im März wieder entlassen.
Jetzt löst der 46-jährige Coach den ehemaligen FC-Profi Lukas Sinkiewicz (37) als Baumgart-Hospitant ab. Immer wieder hospitieren unter dem FC-Trainer ehemalige Weggefährten und Freunde wie beispielsweise Lars Fuchs (40), den Baumgart noch aus der gemeinsamen Zeit beim 1. FC Magdeburg kennt.