Der 1. FC Köln feiert 75. Geburtstag! Nach dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt wartet ein echter Party-Marathon auf den Klub und seine Fans.
75 Jahre FCParty-Programm zum Klub-Geburtstag steht – das plant die Stadt Köln
Der 1. FC Köln wird am 13. Februar 75! Das will ordentlich gefeiert werden. Doch bevor das Jubiläum so richtig zelebriert werden kann, steht am Sonntag (17.30 Uhr, DAZN und im Liveticker auf EXPRESS.de) noch die harte Nuss Eintracht Frankfurt auf dem Programm.
Da wird der Geburtstag aber dann schon eingeleitet. Denn beim Heimspiel gegen den Champions-League-Teilnehmer läuft die Mannschaft von Steffen Baumgart (51) mit dem Jubiläums-Trikot auf. Die FC-Feldspieler werden das weiße Shirt in Kombination mit einer roten Hose und rot-weißen Ringelstutzen tragen, das Torwart-Outfit wird mit Trikot, Hose und Stutzen komplett in Schwarz gehalten sein.
1. FC Köln feiert 75. Geburtstag: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt
Am Montag (13. Februar 2023) folgt dann zunächst ein hochoffizieller Akt: Die Stadt lädt die FC-Spitze um 11 Uhr zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Köln in den Hansasaal des Historischen Rathauses ein.
Am Nachmittag gratuliert dann das Fan-Projekt 1. FC Köln 1991 e.V. dem Verein und überreicht am Geißbockheim ein Geschenk.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Abends knallen dann zum ersten Mal die Korken. Unter dem Motto: „Mer fiere dä FC – die lachende FC-Arena“ steigt eine XXL-Party in der Lanxess-Arena. Das musikalische Programm um die Bläck Fööss, Brings, Cat Ballou, die Domstürmer, die Höhner, Kasalla, Klüngelköpp, Miljö, Mo-Torres, die Paveier und die Räubern lässt dabei kaum Wünsche offen.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Dienstag geht der Party-Marathon dann unvermindert weiter. Dann steigt nach dreijähriger Corona-Pause endlich wieder die traditionelle Karnevalssitzung im Maritim Hotel.
Da können sich Mannschaft, Trainer-Team, Geschäftsführung und Vorstand ebenfalls auf ein Top-Programm freuen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause stürzt sich der FC dann ab Weiberfastnacht in den Fastelovend. Höhepunkt ist der Montag: Da wird Steffen Baumgart erstmals auf dem FC-Doppeldecker-Bus am Rosenmontagszug teilnehmen.