Fußball-Deutschland blickt auf den 1. FC Köln. Das Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC wird am Mittwoch (4. Dezember 2024) auch im Free-TV ausgestrahlt.
Große Bühne für den FCPokal-Hit gegen Hertha im Free-TV – Ex-Leverkusen-Star als Experte
Es ist angerichtet für zwei heiße Pokal-Tage! Das Achtelfinale im DFB-Pokal wird am Dienstag, 3. Dezember 2024, und am Mittwoch, 4. Dezember, ausgetragen.
16 Teams sind noch im Rennen, darunter neun Bundesligisten, sechs Zweitligisten und ein Drittligist. Ein Zweitliga-Duell steht dabei besonders im Fokus: 1. FC Köln gegen Hertha BSC.
DFB-Pokal: 1. FC Köln gegen Hertha BSC im ZDF
Weil diese Paarung so attraktiv ist, läuft sie auch im Free-TV. Das ZDF überträgt am Mittwoch, 4. Dezember, ab 17.45 Uhr aus dem Rhein-Energie-Stadion. Anstoß ist um 18 Uhr.
So hat sich der Sender aufgestellt: Kommentator ist Martin Schneider, die Moderation übernimmt Katrin Müller-Hohenstein, als Experte ist der ehemalige Nationalkeeper René Adler (früher Bayer Leverkusen, Hamburger SV und Mainz 05) im Einsatz.
Alle Achtelfinal-Paarungen werden auch bei Bezahlsender Sky übertragen, neben dem FC-Spiel gibt es aber noch weitere noch zwei weitere Partien im Free-TV: Die ARD übertragt am Dienstag (3. Dezember) ab 20.45 Uhr das Topduell zwischen Bayern München und Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen.
Am Mittwoch zeigt das ZDF nach der Köln-Partie die Neuauflage des DFB-Pokalfinals von 2023 zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt (ab 20.45 Uhr).
Das DFB-Pokal-Achtelfinale im Überblick:
Bundesliga gegen Bundesliga:
- FC Bayern München – Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, ab 20.45 Uhr, live in der ARD und auf Sky)
- VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim (Mittwoch, ab 18 Uhr, live auf Sky)
- RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Mittwoch, ab 20.45 Uhr, live im ZDF und auf Sky)
Bundesliga gegen 2. Liga:
- SV Werder Bremen – SV Darmstadt 98 (Dienstag, ab 20.45 Uhr, live auf Sky)
- SSV Jahn Regensburg – VfB Stuttgart (Dienstag, ab 18 Uhr, live auf Sky)
- Karlsruher SC – FC Augsburg (Mittwoch, ab 20.45 Uhr, live auf Sky)
2. Liga gegen 2. Liga:
- 1. FC Köln – Hertha BSC (Mittwoch, ab 18 Uhr, live im ZDF und auf Sky)
3. Liga gegen Bundesliga:
- Arminia Bielefeld – SC Freiburg (Dienstag, ab 18 Uhr, live auf Sky)
Kölns Trainer Gerhard Struber (47) freut sich auf einen großen Auftritt seiner Mannschaft im Pokal: „Das klare Ziel ist es, weiterzukommen, aber Hertha ist ein schwerer Gegner.“ Anfang November gewannen die Kölner in Berlin im Ligaspiel mit 1:0.
So geht es weiter: Das Viertelfinale wird am 4./5. Februar 2025 sowie 25./26. Februar 2025 ausgetragen. Das Halbfinale ist für den 1./2. April 2025 angesetzt, das Finale in Berlin steigt dann am 24. Mai 2025 statt.