Neue Wohnzimmer-Szenen von Steffen Baumgart. Sein Quarantäne-Video vom Sieg gegen Freiburg wurde zum Netz-Hit. In der aktuellen Folge der Klub-Doku „24/7 FC“ sind noch weitere Bilder zu sehen.
Nach Netz-HitNeue Wohnzimmer-Einblicke von FC-Coach Baumgart – ein Sieg-Kuss für den Hund
Neue Einblicke in die Quarantäne von FC-Coach Steffen Baumgart (50). Der Wohnzimmer-Clip vom Heimsieg gegen den SC Freiburg (1:0) ging im Netz steil. In der frischen Folge der Klub-Doku „24/7 FC“ gibt es seit Mittwochabend (9. März 2022) bisher unveröffentlichte Szenen zu bestaunen.
So können die FC-Fans beobachten, wie Baumgart seinem Eurasier Jory nach Abpfiff ein Sieg-Küsschen gibt. Der Hund musste während der 90 Minuten auch einiges aushalten, versuchte zwischenzeitlich, sein Herrchen zu beruhigen...
Dabei war der Ton zu Beginn der Partie gegen den SC Freiburg noch nicht so laut, Baumgart gab taktische Hinweise über das Telefon ins Rhein-Energie-Stadion weiter. „Die sollen Ruhe reinkriegen, die haben alles im Griff. Marvin soll die Dinger auf Tony spielen.“
1:0 Führung: „Jawohl! Kein Abseits, kein Abseits bitte!“
Diese Ruhe bekam der 1. FC Köln dann tatsächlich in sein Spiel. Folgerichtig gelang Anthony Modeste (33) der Treffer zur 1:0-Führung. Baumgart spürte den erfolgreichen Angriff schon in der Entstehung, rief: „Jetzt, jetzt, jetzt!“ Und sprang dann mit Jubel-Faust durchs Zimmer. Nach dem erfolgreichen Abschluss von Modeste musste er jedoch noch kurz bangen, ehe der Treffer zählte: „Jawohl! Kein Abseits, kein Abseits, bitte!“
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Je später und spannender das Spiel, desto lauter wurde es im Trainer-Wohnzimmer. Das bekam nicht nur Steffen Baumgarts Familie, sondern auch FC-Videoanalyst Denis Huckestein (30), der mit ihm telefonierte, zu spüren. „Ich muss irgendjemanden anbrüllen, ich brülle hier alles zusammen gerade.“
Das Happy End erlebte Baumgart ebenfalls am Handy, da seine TV-Bilder dem Live-Geschehen hinterher waren. Beim Abpfiff meinte er: „Ich habe hier noch 45 Sekunden, die kann ich in Ruhe weitergucken. Danke!“ Die ganze Familie lachte – und für Jory gab's Streicheleinheiten. (buc)