Florian Kainz fehlt weiterhin im Mannschaftstraining des 1. FC Köln. Seine Teamkollegen haben in den kommenden Tagen ein straffes Programm vor sich.
„Deswegen müssen wir vorsichtig sein“FC weiter ohne Kainz – straffes Programm bis zum Testspiel
Wochen-Start am Geißbockheim – ohne Florian Kainz (30).Der Österreicher fehlte am Montag (12. Dezember 2022) erneut im FC-Training. Chefcoach Steffen Baumgart (50) sagt über seinen Top-Scorer: „Er hat eine richtig starke Erkältung. Deswegen müssen wir vorsichtig sein.“
Kein freier Tag für Profis des 1. FC Köln bis zum Testspiel
Damit dürfte Kainz auch keine Option für das Freundschaftsspiel bei Landesligist SC Germania Reusrath (Samstag, 17. Dezember, 15.30 Uhr, live im EXPRESS.de-Ticker) sein.
Seine gesunden Teamkollegen hatten am Montag eine Doppelschicht. Am Vormittag ging’s zunächst mit Ball auf den Rasen, nach der Mittagspause dann mit Laufschuhen durch den Grüngürtel.Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Die Baumgart-Jungs ziehen bis zum Testspiel durch, haben am Sonntag (18. Dezember) den ersten freien Tag der Winter-Vorbereitung. Dienstag, Mittwoch und Freitag wartet jeweils eine Vormittagseinheit (11 Uhr), Donnerstag wieder eine Doppelschicht (10 und 15 Uhr).Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Coach Baumgart erklärt: „Wir sind eine Entwicklungsmannschaft. Wir haben viele Spieler, die nicht die Erfahrung haben, alles auf einer Arschbacke abzuarbeiten. Wir brauchen regelmäßiges Training, um uns zu entwickeln. Deswegen freuen wir uns darauf, mit den Jungs genau in dieses Training zu gehen.“
Ein Trainingslager steht trotz der eisigen Temperaturen weiterhin nicht zur Debatte. Sport-Geschäftsführer Christian Keller (43) sagt: „Wir wissen, dass wir keine Rasenheizung unter Platz eins haben, deswegen kann es immer mal sein, dass wir im Winter improvisieren müssen. Aber bislang waren die Bedingungen an allen Tagen gut.“