Überraschendes Treffen der Stars in Köln! Am Freutag gründete der 1. FC Köln den Klub der Legenden.
Bei geschmorter OchsenbackeFC gründet Klub der Legenden – Präsident begrüßt Hector, Litti & Co.
Der 1. FC Köln versucht den Kontakt zu den Altinternationalen zu verbessern und sie wieder enger an den Verein heranzuführen! Am Freitag, 22. November 2024, fand das erste Treffen des „Klub der Legenden des 1. FC Köln“ statt.
Unter dem Motto „Tradition nutzen, um Zukunft zu gestalten“ trafen sich etliche ehemalige Stars des 1. FC Köln vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster in einem Nobelrestaurant in Köln.
FC-Legenden treffen sich: Jonas Hector, Littbarski, Schumacher dabei
In den edlen Räumlichkeiten bei Sternekoch Maximilian Lorenz (33) wurde geschlemmt und sich fleißig ausgetauscht. Auf der Speisekarte: Vitello tonnato, knackiger Feldsalat, geschmorte Ochsenbacke an Wurzelgemüsecreme, Fisch des Tages an Steinpilzrisotto, Zimt Crème brulée und eine mediterrane Käseauswahl mit Früchtebrot.
Pierre Littbarski, Weltmeister von 1990, sagte in seinem Instagram-Beitrag: „Ich bin gerade auf dem Weg zur Gründungsfeier der FC-Legenden. Mal gucken, wer alles dabei ist.“ Die Besetzung hatte es dann in sich und erinnerte an die großen Erfolge des FC.
Vom FC saßen Präsident Werner Wolf (68) und Vize Eckhard Sauren (52), sowie Geschäftsführer Markus Rejek (56) am Tisch. Sie begrüßten folgende ehemalige Stars: Littbarski (64), Jürgen Glowacz (72) und Dieter Prestin (68), der im Hintergrund seine Opposition für ein neues Präsidium neu aufstellen will.
Auch Tony Woodcock (68), Karl-Heinz Thielen (84), Bernd Cullmann (70), Toni Schumacher (70), Herbert Zimmermann (70), Harald Konopka (72), Stefan Engels (64), Matthias Scherz (52) sowie Jonas Hector (34), der die jüngere Generation vertrat, waren gekommen, um den Legendenklub ins Leben zu rufen.
Es dürfte der Startschuss für eine intensivere Kommunikation mit den Altstars sein. Beim 1. FC Köln kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen, wenn es darum ging, ehemalige Stars an den Verein zu binden.
Selbst bei Lukas Podolski (39) klappte dies bisher nicht. FC-Präsident Wolf will in den kommenden Wochen nach Polen reisen, um mit Poldi über eine gemeinsame Zukunft zu reden.
Beim ersten Treffen der Legenden in Köln gab es viele fröhliche Gesichter. Litti meint: „Schönes Treffen in toller Location. Ich hoffe, dass wir uns jetzt wieder öfters im Stadion sehen.“ Das nächste Heimspiel im Rhein-Energie-Stadion steigt am Samstag, 30. November, um 13 Uhr gegen Hannover 96 (Sky und Liveticker auf EXPRESS.de).