Der 1. FC Köln hat die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen den VfL Bochum aufgenommen. Zum Trainingsauftakt konnte sich Steffen Baumgart über zwei Rückkehrer freuen.
FC-PersonalVor wichtigem Heimspiel gegen Bochum: Baumgart begrüßt zwei Rückkehrer im Training
Trainingsauftakt am Geißbockheim: Der 1. FC Köln hat die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitag (10. März 2023, 20.30 Uhr, DAZN und im Liveticker auf EXPRESS.de) gegen den VfL Bochum aufgenommen.
Am Dienstagvormittag (7. März 2023) startete die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (51) bei nasskaltem Wetter am Geißbockheim mit guten Nachrichten in die Woche.
Vorbereitung auf den VfL Bochum: Duo zurück im Mannschaftstraining
Der FC-Coach konnte beim Trainingsauftakt zwei Rückkehrer auf dem Platz am Geißbockheim begrüßen, die beim torlosen Unentschieden gegen den Bundesliga-Dritten Union Berlin fehlten.
Stürmer Davie Selke (28), der am Samstag zwar zum Kader gehörte, mit Schüttelfrost aber nicht zum Einsatz gekommen war, kehrte ebenso auf den Trainingsplatz zurück wie Luca Kilian (23).
Der Innenverteidiger, der sich in der Wintervorbereitung einen Muskelbündelriss zugezogen hatte, stieg nach mehrwöchiger Pause am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining ein und strahlte trotz regnerischen Wetters über das ganze Gesicht. Er absolvierte Teile der Einheit mit den Kollegen, schuftete dann mit Athletiktrainer Max Weuthen für sein Comeback.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Verzichten muss FC-Coach Baumgart weiterhin auf die Langzeitverletzten Jan Thielmann (20), Kristian Pedersen (28), Mark Uth (31), Florian Dietz (24) und Sebastian Andersson (31), die allesamt im Reha-Bereich an ihrem Comeback arbeiteten.
Dafür standen die U19-Jungs um Justin Diehl (18), Elias Bakatukanda (18) und Damion Downs (18), die am Samstag in der U19-Bundesliga gegen Leverkusen einen wichtigen Heimsieg einfuhren (2:1), am Geißbockheim erneut mit den Profis auf dem Platz.
Im Training arbeitete Baumgart mit seiner Mannschaft weiter intensiv an der Chancenverwertung. Nach drei tor- und sieglosen Spielen in Folge will der 1. FC Köln am Freitagabend gegen Schlusslicht Bochum endlich wieder einen Dreier einfahren und so einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.