Tag 4 in der Vorbereitung des 1. FC Köln unter dem neuen Trainer Gerhard Struber. Und es heißt weiter Vollgas!
Tag 4 in der VorbereitungFC-Coach Struber kennt keine Gnade – fieses Gerücht macht schnell die Runde
Die Vorbereitung des 1. FC Köln auf die 2. Bundesliga geht weiter – am Donnerstag (27. Juni 2024) kannte Trainer Gerhard Struber (47) erneut keine Gnade. Er setzte gleich zwei Einheiten an.
Am Morgen hatten die Spieler noch gute Laune. Doch dann machte ein fieses Gerücht die Runde: Struber will nach der Vormittags-Einheit auf Platz 7 ab 10.30 Uhr am Nachmittag eine reine Laufeinheit absolvieren lassen.
Jonas Urbig und Leart Pacarada weiter nicht dabei
Um 15 Uhr will der Österreicher die Profis in der Nachmittagshitze um den Decksteiner Weiher jagen. Kondition bolzen für die Mission Wiederaufstieg ist angesagt.
Die verschiedenen Wetter-Apps prognostizieren Temperaturen um die 30 Grad, doch unter der sengenden Sonne fühlt es sich real viel heißer an. Doch darauf kann der Coach keine Rücksicht nehmen – sein Spielstil ist aggressiv.
Da müssen die Spieler in athletischer Top-Verfassung sein. Nicht dabei war erneut Torwart Jonas Urbig (20). Er fehlte schon am Mittwoch erstmals wegen eines privaten Termins.
Auch Leart Pacarada (29) konnte nach seinem Infekt, den er aus dem Urlaub mitgebracht hatte, nicht trainieren. Er wurde weiter geschont. Damit wird er wohl auch kein Thema für das erste Testspiel sein.
Am Samstag (29. Juni) trifft der FC um 14 Uhr im Kölner Südstadion auf Rheingold Poll. Für die Kreisliga-A-Mannschaft ein Highlight, für die FC-Profis die erste echte Chance, dem neuen Coach zu zeigen, was sie im Spiel können.