+++ EILMELDUNG +++ Befund zwingt zum Handeln Kölns ältestes Museum muss für lange Zeit schließen

+++ EILMELDUNG +++ Befund zwingt zum Handeln Kölns ältestes Museum muss für lange Zeit schließen

Rund 7500 Auswärtsfans vor OrtVor FC-Duell: HSV warnt „ausdrücklich“ vor gefälschten Tickets

Zum Rückrundenauftakt ist der 1. FC Köln beim Hamburger SV zu Gast. Im Vorfeld der Partie warnte der HSV vor gefälschten Tickets.

von Tobias Schrader  (tsc)

Die 2. Bundesliga startet ins Fußballjahr 2025! Am Freitag (17. Januar 2025) beginnt die Rückrunde mit zwei Partien, am Samstagabend steht dann das Topspiel zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Köln.

Der Herbstmeister ist beim Tabellendritten zu Gast, die Partie verspricht im Vorfeld also einiges (20.30 Uhr/Sport, Sky und Liveticker auf EXPRESS.de).

Hamburger SV warnt vor FC-Spiel: „Diese Tickets sind ungültig“

„Der HSV ist vom Kader her in der Liga top! Aber wenn wir unsere Stärken unter Beweis stellen, wird es auch für den HSV nicht so einfach“, sagte FC-Trainer Gerhard Struber (47) am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Rund 7500 Kölnerinnen und Kölner werden im Volksparkstadion unter den insgesamt 57.000 Fans sein. Wer noch ein Ticket ergattern will, braucht Glück – und sollte nicht auf dem Zweitmarkt suchen!

Davor hat der Hamburger SV im Vorfeld der Partie gewarnt, schrieb am Mittwoch (15. Januar) auf seiner Vereins-Homepage, dass die Nachfrage nach Tickets für die Partie enorm sei.

„Leider kommt es dabei vermehrt zu Fällen von gefälschten Tickets, die über Plattformen wie Viagogo oder eBay Kleinanzeigen verkauft werden. Der HSV warnt ausdrücklich davor, Tickets über diese Kanäle zu erwerben“, schreibt der Verein.

Der Klub würde immer wieder Anfragen von Fans bekommen, ob ihre entsprechend auf dem Zweitmarkt gekauften Tickets gültig sind.

Hier mehr lesen: FC-Debüt beim HSV: So plant Struber mit Schmied & Gazibegovic

„Diese Tickets sind ungültig und berechtigen nicht zum Zutritt ins Volksparkstadion. Um Enttäuschungen zu vermeiden, rät der HSV dringend, keine Tickets von unbekannten Dritten oder über nicht autorisierte Plattformen zu kaufen.“

Die Gültigkeit der Zweitmarkt-Tickets können Fans unter der E-Mail-Adresse „agb@hsv.de“ prüfen lassen. Generell gilt aber: Richtige Tickets gibt es nur über die offiziellen Kanäle der Vereine.