+++ EILMELDUNG +++ Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt Spezialisten prüfen herrenlosen Koffer – Lage geklärt

+++ EILMELDUNG +++ Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt Spezialisten prüfen herrenlosen Koffer – Lage geklärt

Bei Duell gegen NürnbergKölns Ultras mit Wortspiel: bewegende Fan-Aktion für FC-Pechvogel

Fan-Transparent für Kölns Luca Kilian.

Die FC-Ultras schickten vor dem Nürnberg-Spiel am 15. Dezember 2024 Genesungswünsche an Köln-Profi Luca Kilian.

Vor dem Heimspiel des 1. FC Köln gegen den 1. FC Nürnberg dachten die FC-Fans auch an einen Pechvogel. Für Luca Kilian gab es ein emotionales Spruchband.

Schon beim Sieg in Regensburg dachten die Profis des 1. FC Köln an Kollege Luca Kilian und hielten beim Gruppenfoto sein Trikot hoch. Unter der Woche war Kilian, der sich erneut das Kreuzband gerissen hatte, dann erstmals mit Krücken am Geißbockheim, wurde von den Kollegen geherzt und geküsst.

Beim Heimspiel am Sonntag (15. Dezember 2024) gegen den 1. FC Nürnberg sorgten dann auch die Kölner Fans in der Hans-Schäfer-Südkurve für emotionale Momente.

FC-Fans muntern Luca Kilian nach Kreuzbandriss auf

Sie entrollten kurz vor dem Anpfiff um 13.30 Uhr (Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) ein großes Transparent: „100 Prozent Leidenschaft für den Geißbock auf der Brust. Komm schnell wieder auf die Beine, Kili!“ Dazu das Wortspiel: „What doesn't Kill (ian) you makes you stronger“ (Was dich nicht tötet, macht dich stärker).

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Der 25-jährige Innenverteidiger verletzte sich am Samstag (7. Dezember 2024) im Spiel der Kölner U21 gegen Eintracht Hohkeppel schwer und wird erneut lange ausfallen. Die Diagnose: wieder ein Kreuzbandriss am rechten Knie.

Kilian hatte sich mühsam in der Reha zurückgekämpft und stand kurz vor dem Comeback im Profi-Kader. Das Training absolvierte er schon seit Wochen wieder unter Coach Gerhard Struber (47), Spielpraxis sollte er erstmal in der Regionalliga-Mannschaft sammeln.

Doch dann der erneute Verletzungsschock – das ganz nach einem Zusammenprall mit Teamkollege Stephan Salger. Unglücklicher geht es nicht!

Doch die FC-Familie hält zusammen. Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller (46) versprach: „Luca wird, und das haben wir ihm auch schon zukommen lassen, alle Unterstützung von uns kriegen, und wir werden dann sicherlich auch über formelle Sachen wie den Vertrag sprechen.“

Im Hintergrund gilt es als sicher und selbstverständlich, dass Kilians Vertrag, der im Juni 2025 auslaufen würde, nach der Verletzung um ein Jahr verlängert wird. Das dürfte dem Verteidiger die nötige Sicherheit geben, um die herausfordernde Reha mit voller Kraft anzugehen. Der FC lässt den Pechvogel in den dunklen Stunden seiner Karriere nicht alleine …