Er ist aktuell der Tor-Garant für den 1. FC Köln! Tim Lemperle schoss den FC zuletzt in Münster zum 1:0-Sieg. Jetzt kamen Gerüchte über einen Bundesliga-Wechsel auf!
Hoffenheim-Wechsel perfekt?Lemperle-Abgang beim FC: Das ist dran an den Gerüchten
Er zieht mit jedem Tor für den 1. FC Köln in der 2. Liga mehr und mehr Aufmerksamkeit von Vereinen aus der Bundesliga auf sich!
EXPRESS.de hatte vor über einem Monat exklusiv über das Interesse von der TSG Hoffenheim an Tim Lemperle (22) berichtet. Nun soll laut „fussballtransfers.com“ bereits alles in trockenen Tüchern sein.
1. FC Köln: Vertrag von Tim Lemperle läuft 2025 aus
Der Angreifer soll ablösefrei in den Kraichgau wechseln und dafür ein Handgeld in siebenstelliger Höhe bekommen.
Das wäre ein herber Verlust für den FC! Lemperle führt die interne Torjäger-Liste mit sechs Toren und fünf Vorlagen an und ist Stürmer Nummer eins unter bei Gerhard Struber (47).
Doch ganz abgefahren ist der Zug laut noch nicht! Nach EXPRESS.de-Informationen hat der Angreifer noch keine (!) Entscheidung getroffen.
Beim FC weiß man auch nichts von einer Einigung. Da der Vertrag im Sommer 2025 endet, muss die Lemperle-Seite den Verein aber auch nicht zwingend im ersten Schritt darüber informieren. Konkrete Verhandlungen müssten laut Reglement vor dem 1. Januar 2025 allerdings noch mit dem Verein abgesprochen werden.
Es bleibt wohl bei der Vereinbarung, die Christian Keller (46) mit dem Spieler getroffen hat, wonach man sich im Winter zusammensetzen wird und die gemeinsame Zukunft auslotet.
Der FC darf sich also weiter Chancen auf einen Verbleib ausrechnen – nach dem jüngsten Lauf sind die sogar gestiegen. Denn für den U21-Nationalspieler ist – unabhängig von Hoffenheims unterschriftsreifen Angebot – klar: Aufstieg oder Abflug.
Hier mehr lesen: Transfers: 1. FC Köln will BVB-Spieler Hettwer & Roggow
Die Lemperle-Seite wird sich also in den kommenden Wochen genau anschauen, wo die FC-Reise hingeht und erst dann eine Entscheidung treffen.
Unabhängig von Lemperles Zukunft soll im Winter definitiv ein neuer Stürmer kommen. Auch hier beginnen allmählich die Gespräche. Der Kandidaten-Kreis ist nach wie vor groß. Ein mögliches Transfer-Ziel ist Ivan Prtajin (28) von Union Berlin.
Laut Sky haben die Verantwortlichen nun die Gespräche mit dem Kroaten aufgenommen. Prtajin kommt bei den Köpenickern überhaupt nicht zum Einsatz, sitzt sogar regelmäßig nur auf der Tribüne. Neben dem FC haben aber auch einige Bundesligisten, Zweitliga-Konkurrenten und Vereine aus dem Ausland Interesse an der Sturm-Kante.