Der Tag nach dem Pokalsieg gegen Bundesligist Holstein Kiel: Beim FC gab es am Morgen eine Überraschung im Training.
Ein Profi fehlt krankEnergie nach rauschender Pokal-Nacht mitnehmen: Überraschung im FC-Training
Das war eine kurze Nacht für die FC-Profis. Richtig feiern war nicht angesagt nach dem Pokalsieg gegen Holstein Kiel am Dienstagabend (29. Oktober 2024).
Nach dem 3:0-Erfolg und dem Einzug ins Achtelfinale verließen die Spieler erst gegen Mitternacht das Rhein-Energie-Stadion.
Damion Downs nach Erkältung wieder im Lauftraining
Am Mittwochmorgen war um 10.30 Uhr schon wieder Training angesagt. Während die Profis mit viel Spielzeit eher locker machten, gab es bei der anderen Gruppe eine personelle Überraschung. Verteidiger Luca Kilian war erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder im Teamtraining dabei.
Dagegen fehlten Mark Uth und Max Finkgräfe. Bei Uth zwickt es nach wie vor immer wieder in der Muskulatur. Er trainierte individuell. Finkgräfe ist erkältet. Ob es bei ihm für das Spiel am Samstag bei der Hertha reicht, ist fraglich.
Dafür konnte Stürmer Damion Downs nach seiner Erkältung wieder laufen, er war mit Keeper Marvin Schwäbe und Dominique Heintz unterwegs.
Der FC muss die positive Energie der rauschenden Pokalnacht nun mit in die Liga nehmen. Das Spiel in Berlin ist extrem wichtig, nachlegen ist Pflicht.
In der Tabelle haben die Kölner als Zwölfter mit zwölf Punkten nur vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz-Abstiegsplatz 16. bei einer weiteren Pleite würde die Struber-Truppe noch tiefer unten reinrutschen.
Mit dabei ist am Samstag auch wieder Florian Kainz, der im Pokal noch seine Rot-Sperre aus der Vorsaison absitzen musste.