Steffen Baumgart hat dem 1. FC Köln neues Leben eingehaucht, steht nach der Hinrunde auf Platz acht. Jetzt genießt der Trainer seinen Urlaub im österreichischen Skigebiet.
Weihnachtsgrüße mit Hörner-MützeHier zeigt FC-Trainer Baumgart seine Ski-Hasen
Der 1. FC Köln macht wieder Spaß – und das liegt zu einem großen Teil an Trainer Steffen Baumgart (49)! Der gebürtige Rostocker hauchte der Mannschaft, die im Mai 2021 noch mit einem Bein in der 2. Bundesliga stand, neues Leben ein. Der FC begeistert seine Fans mit offensivem Fußball, statt sich wie unter Baumgarts Vorgängern hinten reinzustellen.
25 Punkte nach 17 Spielen, Weihnachten feiern auf Platz acht! Den Urlaub in der kurzen Winterpause (rund drei Wochen) hat sich Baumgart definitiv verdient. Und wo genießt der 49-Jährige seine freie Zeit?
Steffen Baumgart sendet Weihnachtsgrüße aus Österreich
Im österreichischen Skigebiet Saalbach/Hinterglemm feierte der FC-Trainer zusammen mit seiner Familie Weihnachten. Am 2. Weihnachtsfeiertag (26. Dezember 2021) sendete Baumgart Urlaubsgrüße per Instagram-Post – dabei posiert er in voller Montur mit seinen „Ski-Hasen“.
Im Skiurlaub darf natürlich auch die berühmte Brotzeit nicht fehlen. Bei strahlendem Sonnenschein sitzt er mit seiner Frau Katja und seinen Kindern Emilia, Fiona und Nick auf einer Skihütte. Im wohl verdienten Urlaub lädt er seine Batterien nach der erfolgreichen Hinrunde mit dem 1. FC Köln wieder auf.
Lorenz Büffel über Steffen Baumgart: „Trainer im Après-Ski angekommen“
Im österreichischen Ski-Ort traf Baumgart auch auf Büffel-Kumpel „Chris der Kellner“, der dort im „Pfiff“, der kleinsten Bar in Hinterglemm, arbeitet und Baumgart um ein Foto bat. Natürlich mit Hörner-Mütze. „Der Trainer ist im Après-Ski angekommen und setzt sich Hörner auf. Verdient ist verdient nach so einer Hinrunde. Ich bin einfach stolz und dankbar“, sagte Büffel zu EXPRESS.de.
Baumgart kann sich noch rund eine Woche entspannen, erst im neuen Jahr (2. Januar 2022) bittet er seine Profis wieder auf den Trainingsplatz. Die Rückrunde startet für den FC dann am 9. Januar (15.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC.