Vor Duell im DFB-PokalLeverkusen-Influencerin schießt gegen Kölnerin: „Wieder vor die Bayarena kacken“

Die Leverkusener Influencerin „Snipsska“, hier am 8. April 2024 gemeinsam mit dem Streamer Montana Black beim Finale der Baller League

Die Leverkusener Influencerin „Snipsska“, hier am 8. April 2024 gemeinsam mit dem Streamer Montana Black beim Finale der Baller League, hat sich einen verbalen Schlagabtausch mit einer Kölner Kollegin geliefert.

Bereits einige Wochen vor dem Duell im Viertelfinale des DFB-Pokals geht es zwischen den Fans des 1. FC Köln und Bayer Leverkusen heiß her. Zwei Influencerinnen haben sich einen Schlagabtausch geliefert.

Bis zum großen Duell zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Viertelfinale am 5. Februar 2025 ist es noch ein bisschen hin. Doch bereits rund anderthalb Monate vorher geht es zwischen den beiden Fanlagern heiß her.

Für neuen Zündstoff haben jetzt zwei Influencerinnen aus Köln und Leverkusen gesorgt. In einem verbalen Schlagabtausch auf ihren sozialen Plattformen haben sie gegeneinander geschossen.

Kölner Influencerin provoziert mit ihrem Hund vor der Bayarena

Angefangen hatte alles vor wenigen Wochen mit einem Video der Kölnerin Rosa Jacob, die ihren Fans auf TikTok und Instagram (insgesamt 90.000 Accounts folgen ihr) regelmäßig zeigt, wie sie die Spiele des 1. FC Köln besucht.

Alles zum Thema DFB-Pokal

Vor dem Heimspiel am 30. November gegen Hannover präsentierte sie dabei auch ihren Hund „Würstchen“, mit dem es vor der Partie noch auf eine Gassi-Runde ging. Sie erzählt in dem Video: „Bevor wir heute ins Stadion gehen, müssen wir mit Würstchen ein Würstchen legen. Ich hätte sie unfassbar gerne vor den Borussia-Park kacken lassen, aber sie hat letztens schon vor die Bayarena gemacht, da war ich auch fein mit.“

Diese kleine Spitze gegen den rheinischen Rivalen blieb in Leverkusen nicht unbemerkt. Die Streamerin Alena – ihren rund 160.000 Followerinnen und Followern auf Instagram und TikTok besser bekannt als „Snipsska“ – veröffentlichte auf der Plattform X einen Beitrag. „Rosa lässt ihren Hund wieder vor die Bayarena kacken und hat 5 Bier intus, let's go“, schrieb die 19-Jährige über ihre Kölner Kollegin.

Die bezeichnete den Beitrag anschließend in einem ihrer neuesten Videos als „one-sided-beef“ also eine einseitige Auseinandersetzung. In dem Beitrag fragte sie ihre Fans, ob die Partie zwischen Leverkusen und Köln für sie ein Derby oder nur ein Nachbarschafts-Duell sei.

Leverkusener Streamerin „Snipsska“ löscht ihr Antwort-Video wieder

Dieser Beitrag veranlasste dann wiederum „Snipsska“ am Samstag (21. Dezember), ein Antwort-Video zu drehen. Darin sagte die 19-Jährige: „Wir haben vor zwei, drei Tagen privat geschrieben und ich habe dir gesagt, dass ich es eher als Witz und nicht böse gemeint habe. Wir haben alle eine andere Auffassung von Humor, du machst ja auch Witze, wo du deinen Hund sein Geschäft vor einem fremden Stadion erledigen lässt und es filmst.“

Schaut euch hier das TikTok-Video der Kölnerin Rosa an, in dem es um die Diskussion geht, ob das Spiel zwischen Köln und Leverkusen ein Derby ist:

Weiter erzählt die Streamerin in dem mittlerweile wieder gelöschten Clip: „Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Nachbarschaftsduell, oder wie auch immer du das nennen magst, nicht so viel Alkohol trinken.“

Doch egal, ob Derby oder Nachbarschafts-Duell zwischen den rheinischen Rivalen – bereits jetzt ist mächtig Feuer unterm Kessel. Die Fanlager werden sich bis zur Partie im Februar bestimmt noch weitere Auseinandersetzungen liefern.